Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
02.05.2008, 17:15 Uhr

Warten auf die nächste Fahrstunde

Hallo ihr,

wollte nur mal so nachfragen wem es Ähnlich geht?? Ich hatte heute Fahrstunde(war ganz gut,selbst das parken*juhu, ok einmal hat er richtig heftig geflucht und geschimpft)
Hab n Fehler gemacht den ich echt nicht mehr machen solle, hat er recht*zugeb.

Soo nun hab ich meine Nächste Stunde erst wieder am 19.5, gut in der Woche gleich 3 mal, und die drauf, auch wieder 2 ,bin für Montag krangeschrieben, hab ihn gleich angerufen, aber leider is er voll.Nun ja,
mir kommt das noch so eeewig lange vor, wem geht es den genauso , das ihm die Wartezeiten, sooo lang vorkommen(sind "nur" 2 wochen)
Dadurch das er eben grade alleine ist, noch keinen 2ten FL hat,zieht es sich nun etwas.Bin diese Woche schon 2 mal gefahren, gut ich weiss 7 Fahrstunden in 4 Wochen ist sicher mehr, wie manch andere Fahrschüler haben, vielleicht auch weil ich kurz vor den Sonderfahrten stehe(hoffe die letzte Mai,Woche können wir mit anfangen)Aber eben diese 2 Wochen dazwischen*grml

Wem geht es den auch so

LG Jasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
02.05.2008, 19:03 Uhr

zu: Warten auf die nächste Fahrstunde

»... hab ihn gleich angerufen, aber leider is er voll.«

Dann ist es tatsächlich besser, wenn du keine Fahrstunde machst. Du kannst ihn ja morgen wieder anrufen, in der Hoffnung, dass er dann wieder nüchtern ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
02.05.2008, 20:01 Uhr

zu: Warten auf die nächste Fahrstunde

lol

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
02.05.2008, 22:21 Uhr

zu: Warten auf die nächste Fahrstunde

Haha,lol*

Ne so war das nicht gemeint, nicht ER is voll, sondern sein Terminkalender, weil er wie gesagt grade alleine alles macht.

LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bananensplit
03.05.2008, 09:49 Uhr

zu: Warten auf die nächste Fahrstunde

Hey Jasmin,

mach dir keine Sorgen mir gehts genauso =(
Ich habe am 30.04. meine Fahrstunde in der Eifel gehabt. Direkt 4 Fahrstunden hintereinander (2 Autobahn + 2 Überland).
Meine nächste habe ich jetzt leider erst am 07.05. Okay das ist zwar nur 1 Woche aber ich möchte am liebsten jetzt direkt wieder aufs Motorrad steigen und los fahren T-T
7 Tage können ja sooo lange sein. Aber wir schaffen das schon keine sorge :P

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Gegenüber welchen Verkehrsteilnehmern müssen Sie sich besonders vorsichtig verhalten?

Gegenüber Behinderten, Hilfsbedürftigen und älteren Fußgängern

Gegenüber Radfahrern, die durch unsichere Fahrweise auffallen

Gegenüber Kindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-022 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn Kinder an einer Ampel warten?

Dass die Kinder

- auch bei Rot loslaufen, weil es ihnen zu lange dauert

- sich gegenseitig auf die Fahrbahn schubsen

- schon losrennen, wenn die Ampel in meiner Fahrtrichtung von Grün auf Gelb umschaltet