Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern friiischi
26.04.2008, 00:09 Uhr

Personalausweiß verloren - in 2 Tagen Theorieprüfung

Hallo,

war voll dusselig und hab mein personalausweis verloren. Hab am Montag aber Theorieprüfung für Klasse B. Was kann ich machen??? Hab schon den Klasse M Führerschein...

Kann ich trotzdem theorieprüfung machen oder kann ich mir von der Gemeinde ein Ersatzdokument ausstellen lassen???

würd mich sehr freuen, wenn mir wer antorten würde...

mfg

friiischi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
26.04.2008, 08:18 Uhr

zu: Personalausweiß verloren - in 2 Tagen Theorieprüfung

Du kannst dir, wenn du dir einen neuen Perso holst einen vorläufigen ausstellen lassen, den bekommst du dann sofort. Also das wird kein Problem sein wenn deine Prüfung nicht gleich am Morgen ist.

Weis nicht genau wie die vorgehen, wenn man den alten Ausweis nicht mehr hat, die wollen ja auch nciht, dass man mehrere hat. Musst du mal auf der Website deiner Gemeinde nachsehen.
Wenn die zu klein ist und nur wenig Infos hat dann schau doch zB mal auf www.kvr-muenchen.de

Wenn du einen Reisepass hast, kannst du den bestimmt auch mit zur Prüfung nehmen.

gruß
alex

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
26.04.2008, 08:33 Uhr

zu: Personalausweiß verloren - in 2 Tagen Theorieprüfung

Reisepass geht genau so. Ansonsten mach das mit dem Vorläufigen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-101 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit darf eine Ladung über die Rückstrahler nach hinten höchstens hinausragen, ohne dass eine Kennzeichnung notwendig ist?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-002 / 3 Fehlerpunkte

Ist es leichtsinnig, noch kurz vor der Kreuzung einen Lastzug zu überholen?

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf wichtige Verkehrszeichen verdecken kann

Nein, weil Lastzüge meist langsam fahren

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf den Querverkehr verdeckt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einem Waldweg und nähern sich einem Bahnübergang ohne Andreaskreuz. Wie verhalten Sie sich?

Ohne weiteres durchfahren, da Schienenfahrzeuge hier wartepflichtig sind

Horchen, ob sich durch Pfeifen oder Läuten ein Schienenfahrzeug ankündigt

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und beobachten, ob sich ein Schienenfahrzeug nähert