Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
04.04.2008, 20:46 Uhr

Was können nach 12 DS

Hallöchen,

so das könnte länger werden*gg

Ich habe grade das Gefühl irgenwie könnte ich schon weiter sein, Ich habe nun 12 DS, okay ich muss sagen die ersten 4/5 DS bin ich recht unsicher gefahren, seit der 6ten etwa fühle ich mich sicherer im Wagen. Und fahre dementsprechend auch,
an Manövern haben wir, durch, Rückwärts um die Ecke/Bogen,Parken Rückwärts/Seitlich(gestern aber nicht allzu lange)Wenden,Berganfahren(is nicht schwer*find)

Meine Probleme liegen, noch ab un an im Spur halten(rechtsdrall)
Schulterblick, übersehen von R v.L,manchmal weiss ich net ,soll ich nu aus der Kreuzung raus oder nicht.Dann fahre ich manchmal entweder zu schnell oder zu langsam(vergess auf en Tacho zu guggen manchmal)

Dienstag und Gestern sind wir mal überwiegend nur gefahren(bissl parken geübt,gewendet) damit ich das noch n bissel verfeinern kann. Okay muss dazu sagen war müde, und ich Dackel vergass, an ner Kreuzung die Kupplung zu treten, schwupp war er aus*g, Okay halb so wild.

Wir waren noch nicht wirklich in der grooosssen Stadt(Heilbronn)
okay denke das kommt bald.Mach da ja auch denn meine PP. Sind nur bis an die Statdgrenze gekommen und haben da gewendet, aber FL meinte , bald können wir rein.

Im grossen und ganzen ist er recht zufrieden, und ich eigentl. auch.

Aber wenn ich so anderes lese und höre, denke ich mensch Jasmin.

Meine TP hab ich in der Tasche*freu


Was denkt ihr ist der Ausbildungstand so okay(wenn ich nu was vergessen habe trag ich es nach)

LG Jasmin

PS: Eigentl. 13 DS, die erste aba nur Blinken und Lenken, habe also erst in der 2 ten, so richtig angefangen.Bin bzw. werde 27

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
04.04.2008, 20:51 Uhr

zu: Was können nach 12 DS

Okay, ich hab was vergessen. Mein FL meint manchmal ich Träume zu viel und bin ganz woanders, er sagt die ersten 60min fährste soo klasse, dann lässt nach.

Is das einfach weil ich ab und an müde bin, oder wie???

Oder soll ich ihn um ne Pause bitten(5 min)

einmal liefs auch nicht gut, da hat er mich halten lassen und meinte rauch ma eine.(wenn ich möchte) ich habs gemacht.

Danach ging es mir dann auch besser.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
04.04.2008, 21:20 Uhr

zu: Was können nach 12 DS

Hallo!

Also grundsätzlich hört sich das doch gut an!
Es ist Dein persönlicher Ausbildungststand!
Diesen jetzt mit einem anderen zu vergleichen wäre falsch!
Die Grundausbildung dauert so lang, wie sie eben dauert! Da gibt´s nix zu rütteln! Jeder lernt anders!
Schließlich wird Dir, aus genau diesem Grunde, kein Fahrlehrer sagen können, wenn Du Dich bei einer Fahrschule anmeldest, wieviele Stunden Du brauchst.

Ich mache übrigens immer nach maximal 45 Minuten eine Zigarettenpause und meistens ist es so, daß die Fahrstunde danach besser, bzw. noch besser läuft! :-)
Du zahlst doch! Dann darfst Du auch entscheiden, wann Du fünf Minuten verschenkst, oder? ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
04.04.2008, 21:53 Uhr

zu: Was können nach 12 DS

Ja da haste auch wieder recht, dann werde ich (nicht grade auf der Landstrasse) sondern da wo es geht ihn mal bitten um ne Pause, oder schon voher, denke er merkt eher wenn ich Nachlasse*denk

Hab was verwechselt beim Parken sind noch nich Seitlch geparkt, meinte Vorwärts, hab mich vertan,bzw. das was ich da einmal seitlich geparkt habe(war völlig leer) zähl ich mal nicht mit.

LG Jasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
05.04.2008, 12:31 Uhr

zu: Was können nach 12 DS

Fünf Minuten Pause machen ist eigentlich nicht im Sinne der Ausbildung. Unter den Sonderfahrten sind extra Doppelstunden festgelegt, in denen man auch über längere Zeit Konzentration beweisen soll.

Allerdings ist es ja doch so, dass man nach der p. P. auch Pause machen kann, wann man will. ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
05.04.2008, 12:45 Uhr

zu: Was können nach 12 DS

Die 5-minütige Pause würde ich mir auch so langsam aber sicher abgewöhnen. Mein Fahrlehrer war der Meinung, dass man erst dann prüfungsreif wäre, wenn man 90 Minuten konzentriert fahren könnte.
Aber sonst denke ich, dass Du einen guten Ausbildungsstand hast; achte vor allem auf den Schulterblick , r.v.l. usw.
Die Fahrzeugbeherrschung wird bei einer p.P. in den seltensten Fällen ein Problem sein, deshalb solltest Du Dich jetzt mehr denn je auf die Einhaltung der Verkehrsregeln konzentrieren - und das 90 Minuten lang!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und natürlich viel, viel Erfolg in Deiner Fahrausbildung!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-110 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Vor dem Ausscheren zum Überholen oder zum Vorbeifahren

Beim Verlassen einer abknickenden Vorfahrtstraße in gerader Richtung

Vor dem Wiedereinordnen nach dem Überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück nach rechts in eine Straße einbiegen. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Der Radfahrer muss warten

Sie müssen warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen