Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kazem
28.03.2008, 21:08 Uhr

Faustformel

Hallo,
mache nächste Woche meine Theorie und hätte gern die Faustformel für die Berechnung diverse Antworten,z.B. Bremsweg usw.
Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
28.03.2008, 21:26 Uhr

zu: Faustformel

Hallo du hast du nicht in der Theorie in der Fahrschule aufgepasst, weil da werden die eigendlich immer besprochen beim Unterricht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kazem
28.03.2008, 21:45 Uhr

zu: Faustformel

war noch nie in der Fahrschule.Lerne selbst!!!!!!!!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
28.03.2008, 21:51 Uhr

zu: Faustformel

Ja ne ist klar willste mich veräppeln

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kazem
28.03.2008, 22:02 Uhr

zu: Faustformel

Ich veräppele niemanden.Es ist mein voller Ernst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kazem
28.03.2008, 22:07 Uhr

zu: Faustformel

Kennst Du nun die Antwort oder nicht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wildwechsel
28.03.2008, 22:45 Uhr

zu: Faustformel

Also, die Prüfung wirst du wahrscheinlich nicht bestehen, ohne vorher mal die Übungsbögen durchgegangen zu sein. Und da stehen die drin.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kazem
28.03.2008, 22:50 Uhr

zu: Faustformel

Ich habe die Fragebögen durchgearbeitet.Es gibt keine Formel.Werder in dem Buch,noch in den Bögen.Die Antworten kenne ich alle.Möchte die Formeln kennen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.03.2008, 23:35 Uhr

zu: Faustformel

welche fragebögen hast du den ?
stehen das auch fragen nach verkehrsregeln drin ?
oder sind das eher so fragen nach blumen und bäumen?

die frage nach den faustformeln wird recht häufig in allen variationen gestellt.
hättest doch besser nal den unterricht besucht.
ausserdem stehen die formeln im buch wie gänseblume schon geschriebn hat.
geht schneller dort nachzuschauen als hier auf eine vernünftige antwort zu warten.

holger


Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kazem
29.03.2008, 10:22 Uhr

zu: Faustformel

Ich verzichte auf Eure Antworten.Ich habe einen Fehler gemacht und hab an falsche Stelle Hilfe gesucht.Lasst es mal sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
29.03.2008, 15:50 Uhr

zu: Faustformel

Ich glaube zwar auch, daß Du uns hier einen Bären aufbindest, aber ich gebe Dir mal eine Antwort.

Im Lehrbuch (Vogel) findest Du die Formeln im Kapitel : Geschwindigkeit, Abstand und umweltschonende Fahrweise - und trägt die Überschrift: Anhalteweg
(Bei Degener und VVR wird´s auch irgendwo dort zu finden sein!)

Die Formel für den Überholweg findest Du im Kapitel: Verkehrsverhalten bei Fahrmanövern, Verkehrsbeobachtung

Was die Häufigkeit der Fragen nach den Formeln in den Übungsfragebögen angeht, würde ich mal tippen, daß danach in jedem zweiten oder dritten Bogen gefragt wird!

Oder Du gibst bei Google einfach mal Anhalteweg ein - Dann wirst Du mit Informationen zugeschüttet!

Mich würde aber echt mal interessieren, wie Du die Prüfung machen willst, wenn Du bei keiner Fahrschule bist und wer Dich auf die Idee gebracht hat, daß so durch zuziehen!?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kazem
30.03.2008, 00:30 Uhr

zu: Faustformel

Hi Drummer,Dir erzähle ich gern wie ich ohne Fahrschule die Prüfung machen will!Erst möchte mich bei Dir bedanken mit Google.Es hat geklappt.Alle Forlmel waren sehr gut erklärt.Ich habe einen ausländichen Führerschein und kann die Prüfung ohne Fahrschule machen.Habe bei Hugendubel für 10 € das Buch Führerschein gekauft.Ich habe endlos Prüfungsbögen,auch viele Fragen mit Faustformel,nur keine Formel.Danke nochmal für den Tip!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
30.03.2008, 01:26 Uhr

zu: Faustformel

auch mit einem ausländischen führerschein kann man in d-land ohne fahrschule keine prüfung machen.
und ob deine endlosen bögen auf dem neuesten stand sind, wage ich zu bezweifeln.
wenn dein le(e)(h)rbuch schon diese wichtigen formeln nicht enthält, möchte ich nicht wissen was noch so alles fehlt.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kazem
30.03.2008, 12:01 Uhr

zu: Faustformel

Es ist so!!!!!!!!!!!!!!!Meine endlosen Bögen sin auf dem neuesten Stand.Zur deine Information:In den Fragebögen kommen keine Formeln vor.
Kazem

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
30.03.2008, 13:05 Uhr

zu: Faustformel

sorry, aber in den richtigen bögen wird nach den formeln gefragt. da musst du die richteige(n) formeln sogar ankreuzen.
und wie schon gesagt, ohne fahrschule geht in d-land keine prüfung.
bist du wenigstens bei einer fahrschule angemeldet ?

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
30.03.2008, 13:12 Uhr

zu: Faustformel

Ok Ok! Nehmen wir mal an, Du sagst:
"Nö, ich mach das alles alleine!"

Frage 1: Wer hat Dich zum Fahrschüler gemacht, wenn nicht eine Fahrschule?

Frage 2: Wer stellt den Antrag auf Führerschein? Bzw. wer bestätigt Dir, daß Du Fahrschüler bist?

Frage 3: Wem wird der Prüfauftrag zugeschickt, wenn Du bei keiner Fahrschule angemeldet bist?

Frage 4: Wer trainiert Dich, damit Du die praktische Prüfung bestehen kannst?

Frage 5: Mit welchem Auto/Fahrlehrer trainierst Du? Alleine darfst Du ja wohl nicht mehr!

Frage 6: Wer stellt Dir ein Auto (zugelassenes Prüfungsfahrzeug) zur Verfügung?

Frage 7: Wer sitzt in der Prüfung neben Dir, um im Ernstfall eingreifen zu können? Der Prüfer sitzt hinten!

Frage 8: Wer sorgt dafür, daß Du in der Prüfung nicht über´s Ohr gehauen wirst?

Sorry, Kazem, daß was Du beschreibst, kann nach Deutschem Recht keine Fahrschülerausbildung sein! Auch wenn Du schon eine ausländische Fahrerlaubnis hast!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kazem
30.03.2008, 14:33 Uhr

zu: Faustformel

Hi,es ist ganz einfach.Geht zur Fahrschule(irgend eine) und sag mal,es gibt jemanden dessen Führerschein der aus dem Iran ist,wird seitens der deutscen Behörden anerkannt,es sei denn der Kandidat absolviert die theoretischen Prüfung.Anschließend ohne Pflichtstunden natürlich über eine Fahrschule die praktische Prüfung.Ich werde am kommenden Freitag zur VVR gehen und die Prüfung absolvieren.Es ist nach deutschem Recht möglich einen Führerschein umzuschreiben.Es ist keine Ausbildung,sondern eine Umschreibung mit Theorie+Praxis(Praktische Prüfung nur über Fahrschule ohne Pflicht-Stunden).Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
30.03.2008, 15:56 Uhr

zu: Faustformel

nochmal sorry kazem,
aber du schreibst hier mit langjährigen fahrlehrern die einiges an erfahrung, auch beim "umschreiben", haben.

was ist VVR ?
ich kenne das nur als verkehrsverlag remagen (und die nehmen keine prüfungen ab weil sie das gar nicht dürfen).

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kazem
30.03.2008, 17:25 Uhr

zu: Faustformel

Ich meinte Tüv und das ist bei VVR.
Es ist so,ob langjährig eder nicht.Das ist Fakt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schönen Sonntag!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
30.03.2008, 19:30 Uhr

zu: Faustformel

Dann schreib das doch gleich!

Dein zweiter Eintrag war:
<<war noch nie in der Fahrschule.Lerne selbst!!!!!!!!!!! >>

Laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich an einem Bahnübergang, dessen Schranken geschlossen sind?

Verkehrsraum ausnutzen, dicht vor der Schranke warten

Vor dem Andreaskreuz warten, Straßeneinmündungen freilassen

Bei Dunkelheit möglichst auf Standlicht umschalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?

Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt

Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist