Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
19.03.2008, 13:49 Uhr

fragen zur Fahrstunde

Hab mal so ein paar fragen zur Fahrstunde bei euch:

1)Wie lange fahrt ihr meistens?
2)Ist euer Fahrlehrer Pünktlich oder müsst ihr warten?
3)Macht euer Fahrlehrer während der fahrstunde besorgungen wie z.b zum bäcker gehen oder sowas?Rechnet er dann die zeit an?
4)Finde nach der stunde ein gespräch statt?
5)Hat euer Fahlehrer direkt nach der stunde einen anderen Fahrscjüler oder so 5-10 min zeit.
6)Werdet ihr von zu hause abgeholt oder müsst ihr zur fahrschule kommen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
19.03.2008, 14:05 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

1) am Anfang 45 später 90 Minuten. Bei Sonderfahrten auch mal 135 Minuten.

2) Fahrlehrer war immer pünktlich. Evtl. mal 2 bis 3 Minuten verspätet, die wurden dann hinten angehängt.

3) Nein, das ist nie vorgekommen. Nur bei der Autobahnfahrt hat er mich auf ne Currywurst eingeladen. Auch die Zeit hat er hinten angehängt.

4) Wenn dann nur kurz. Die meisten positiven und negativen Aspekte wurdem ir direkt bei der Fahrt erklärt. So konnte ich mich auch noch an meine Fehler erinnern. War mit dieser Regelung immer sehr zufreiden.

5) Im Anschluss war meistens direkt der nächste Fahrschüler dran. Oft haben wir den sogar zusammen abgeholt und der hat mich dann nach Hause gefahren.

6) Ich bin meistens zur Fahrschule gekommen, konnte mich aber auch abholen lassen. Das habe ich aber nur zweimal bei dauerregen in Anspruch genommen.

Gruß

Crashkid

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
19.03.2008, 14:06 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

Ich weiß zwar nicht, worauf Du hinaus willst, aber allein an den oben gestellten Fragen kann nicht immer daraus geschlossen werden, dass der Fahrlehrer nicht gut ist (oder wie auch immer man das bezeichnen soll).
Mein Fahrlehrer kam z.B. immer zu spät und war kein großes Organisationstalent, aber seine theoretische und praktische Ausbildung war absolut spitze. Übrigens wollte ich gar nie von zu Hause abgeholt werden; wir trafen uns immer auf einem Parkplatz (der sogar ein wenig weiter weg war als die Fahrschule), doch ich war froh darüber, so hatte ich nämlich immer eine Runde, um mich einzufahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
19.03.2008, 14:09 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

ich will eigendlich auf nix hinnaus,interessiert mich nur mal so wie es bei euch geregelt ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
19.03.2008, 14:12 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

du musst auch nix dazu sagen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
19.03.2008, 16:04 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

nicht das es ein april scherz wird:-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
19.03.2008, 18:34 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

Das heißt immernoch Aprilscherz ;-)

Naja, das ist ne Fahrprüfung, mehr nicht. Mach Dir da einfach nicht zu viele Gedanken drüber, das wird schon. Fahr wie in den letzten Fahrstunden, dann klappt das.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
20.03.2008, 22:25 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

1) Ich bin am Anfang also die ersten beiden Stunden 60 min gefahren. Dann immer 90 min gefahren und ein mal 180 min das war kurz vor der Prüfung und Sonderfahrten.

2) Meiner war immer pünktlich und wenn nicht wurde hintendran gehängt.

3)Nein hat meiner nie gemacht nur ab und zu mal kurz zum TÜV rein

4) Wenn dann nur kurz aber meinstens direkt wurde alles direkt besprochen also wenn ich was falsch gemacht habe .

5)Also meiner hatte und hat immer direkt im Anschluss die nächste Fahrstunde.

6) Ich bin immer zur Fahrschule gegangen, weil ich es einfach so wollte. Aber ich wurde auch wenn ich wollte an einem Treffpunkt abgeholt oder auch an der Schule. Alles ohne Probleme

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
21.03.2008, 16:41 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

so jetzt auch mal meine antworten dazu


1)Ich fahre meistens zwischen 60 und 120 min...kommt drauf an ob ich alleine oder zu zweit fahre

2)Meiner ist meistens pünktlich,wenn nicht wird die zeit hinten dran gehängt...

3)Ab und zu geht er zum TÜV die zeit wird aber immer drangehängt...

4)Ich soll mich nach der stunde selbst einschätzen und er ergänzt dann noch was gut und was nicht so gut war,während der fahrt wird das meiste eigendich auch geklärt..

5)Öffters wird gegen ende der stunde der nächste abgeholt und steigt hinten ein und wenn ich aussteige setigt er vorne ein

6)Ich werde entweder zu hause oder einen voher abgemachten ort abgeholt...Nie von der Fahrschule die ist im nächsten ort ca 4.5 km entfernt...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
21.03.2008, 22:02 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

Hallo Marie darf ich fragen was du damit meinst kommt drauf an ob ich alleine oder zu zweit fahre.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
22.03.2008, 14:01 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

naja ob hinten noch jemand sitz und ihr nach einiger zeit wechselt....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
22.03.2008, 14:55 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

Aso oki dann weiss ich was zu meinst, weil ich kenne das so nicht ich kenne das nur so was ich einen abgeholt habe und wir dann gewechselt haben und mich der nächste dann entweder zur fahrschule oder zu einem anderen treffpunkt gebracht hat.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
22.03.2008, 15:33 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

hast du deinen führerschein schon?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
22.03.2008, 18:18 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

1) Knapp unter 45 Minuten.
2) Meistens pünktlich. Und wenn nicht (z.B. wegen Stau), dann wurde die Zeit am Ende drangehängt. Mein FL hat immer Freiräume eingeplant, sodass er Verspätungen aufholen konnte.
3) Eigentlich nicht. Wir waren mal tanken und er hat sich was zu trinken gekauft. Aber nur einmal.
4) Kurz, 2-3 Minuten.
5) Siehe 2.
6) An der Fahrschule.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
22.03.2008, 18:37 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

Hallo Marie ja ich habe meinen Führerschein schon seit dem 18.10.07 um 9:30. Wie weit bist du den mit deinem Führerschein wenn ich fragen darf.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
22.03.2008, 20:27 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

muss jetzt noch ein paar sonderfarten machen und hoffe das es dann zum ende zu geht...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
22.03.2008, 20:59 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

Dann drück ich dir die daumen.Aber wenn du schon bei den Sondernfahrten bist dann kann es nicht mehr lange dauern bis zu deiner Prüfung. Hast du den schon deine theo.Prüfung. Viel Glück

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
22.03.2008, 21:32 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

ja klar hab ich die...

wie lange hast du für deinen führerschein gebraucht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
23.03.2008, 12:07 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

ich habe 8 monate gebraucht, weil ich drei monate pause gemacht habe bzw. musste leider.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
23.03.2008, 12:13 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

wieso musstest du?

naja ich bin auch schon etwas länger dran ohne pause war etwas lahm in der theorie

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
23.03.2008, 12:22 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

Ich hatte drei monate sperre, weil ich drei mal durch die praktische geflogen bin. Wegen Prüfungangst

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
23.03.2008, 12:27 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

ohh,warum biste den durchgeflogen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
23.03.2008, 12:41 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

haste icq oder sowas?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
23.03.2008, 19:34 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

Hallo marie ja habe icq und msn. Msn ist topperfan@hotmail.de und icq ist 477112806 wenn du willst kannst du mich ja adden

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleenJenny222
23.03.2008, 20:18 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

1) Am Anfang bin ich 45min gefahren, ab der 3 Fahrstunde eig immer 90min und die 3 Nachtfahrten bin ich sogar am Stück gefahren.
2) Er war immer pünktlich, meistens 3-5min vorher da.
3) Ja macht er schon, allerdings eher sowas wie jemanden beim TÜV für ne Prüfung anmelden oder so, aber das gleicht sich dann wieder aus mit den paar Min die er früher da ist. Einmal musste er eine Besorgung machen (15min), diese Zeit haben wir dann hinten drangehängt ;-)
4) Eher nicht, allerdings hat er sich am Schluss vor der Prüfung schon noch nach den FahrStunden zeit genommen um mir einzelne Sachen am Auto (zb in der Motohaube) zu zeigen!
5) Es lief so ab dass man direkt den nächsten Fahrschüler abgeholt hat und der dich dann nachhause gefahren hat, was oft ein Erlebniss war x)   
6) Ne ich wurde immer abgeholt, egal ob von zuhause, von der Schule oder der Bushaltestelle. Das war sehr praktisch. Zur FAhrschule kommen muss man nur wenn man Roller o.Ä macht, da der Fahrlehrer schlecht mit Roller und Auto kommen kann *gg* Trotzdem wird man aber danach heimgefahren...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
24.03.2008, 13:56 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

@Jenny haste deinen Führerschein schon?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleenJenny222
24.03.2008, 17:10 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

Ja Marie, den hab ich seit genau einer Woche ;-)
Wiesooo?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
24.03.2008, 17:46 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

nur so und wie war die prüfung?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleenJenny222
24.03.2008, 19:17 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

nicht schwer, hatte einen super Prüfer ;-) Und natürlich zuvor schon den besten Fahrlehrer *g*
nach 25min war alles vorbei, das einzige Hindernis was ich hatte war der starke Regen!
Hast du schon den Führerschein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
24.03.2008, 19:32 Uhr

zu: fragen zur Fahrstunde

ne hab meinen noch nciht

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B / 3 Fehlerpunkte

Nach dem Linksabbiegen wollen Sie sofort rechts abbiegen. Wie ordnen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B

Wie der

- rote Pkw

- grüne Pkw

- blaue Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen an eine Kreuzung, an der Sie die Vorfahrtlage nicht gleich überblicken. Wie verhalten Sie sich?

Nach der Regel "rechts vor links" fahren

Warten, beobachten und sich gegebenenfalls mit den anderen verständigen

Als Geradeausfahrer immer durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Durch auffällige Lackierung des Fahrzeugs

Durch abgefahrene Reifen