Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rosenkohl
13.03.2008, 17:27 Uhr

Ab wann darf ich Fahrstunden nehmen?

Hallo.

Ich würde gerne mal wissen ab wann ich Fahrstunden nehmen darf. Bei mir ist es so: Bin mit der Theorie fast fertig. Muss aber erst in 2 Wochen noch den Erste Hilfe Kurs machen und halt danach erst die ganzen Papiere wegschicken. Jetzt wollte ich wissen, ob ich mit den Fahrstunden anfangen darf, BEVOR ich dir Papiere weggeschickt habe. Würde nämlich gerne jetzt schnell mit den Fahrstunden anfangen (natürlich erstmal schauen wann der Fahrlehrer Zeit hat) weil ich nur noch 4 Monate habe bis zu meinem Geburtstag =)
Also: dürfte ich theoretisch schon fahren bevor die Papiere weg sind oder noch nicht?

Danke für die Antwort.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
13.03.2008, 18:31 Uhr

zu: Ab wann darf ich Fahrstunden nehmen?

klar darfst du fahren. Hab ich auch so gemacht. Solange du dann bald die Papiere abschickst. (dauert teilweise bis zu 6-8 Wochen!)
Erst wenn die Papiere wieder da sind, darfst du zur Prüfung. Aber bis dahin hast du ja noch genug Zeit.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
14.03.2008, 14:28 Uhr

zu: Ab wann darf ich Fahrstunden nehmen?

Das hängt von Deinem Fahrlehrer ab. Sinn macht es zwar wenig, mit den Fahrstunden schon anzufangen, wenn die Papiere noch nicht einmal unterwegs sind. Aber wenn er gerade Zeit hat...

Frag ihn halt!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl Sie Vorfahrt haben?

Wenn Sie

- auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

- ein Fahrzeug mit Blaulicht und Einsatzhorn behindern würden

- als Linksabbieger lediglich wegen des Gegenverkehrs auf der Kreuzung warten müssten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104

Es kommt

- eine scharfe Rechtskurve

- eine starke Steigung

- eine Kreuzung mit abknickender Vorfahrt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen