Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jannemann
01.03.2008, 21:44 Uhr

Taxi Zeichen mit Zusatzschild

Hallo!

Welche Bedeutung hat das Taxi Zeichen (229) mit dem Zusatzschild "Parken in gekennzeichneten Flächen erlaubt" (Z 1053-30)

Bedeutet das, dass die Taxen in den gekennzeichneten Flächen parken dürfen, oder jeder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
02.03.2008, 00:59 Uhr

zu: Taxi Zeichen mit Zusatzschild

Hmm... Meiner Meinung bezieht sich das Zusatzzeichen auf das Haltverbot im 229; denn für die Taxe gilt es ja nicht!
Wenn also dort gekennzeichnete Parkflächen sind, würde ich mal behaupten, daß ich dort mit meinem Kfz parken darf!

Aber wie gesagt: "Meine Meinung!" Kann auch anders sein!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild vor dem Abbiegen nach rechts anzuhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009

An der Haltlinie

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor der Kreuzung oder Einmündung

Es muss nicht angehalten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-102 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe innerorts benutzt werden?

Als Rufzeichen

Als Warnsignal

Als Überholsignal