Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pitt
27.02.2008, 18:56 Uhr

80 ccm

Hallo zusammen, habe seit 05.1985 meinen Führerschein ( BE-C1E-CE-ML ) gehe ich denn recht in der anname das ich mit eben diesem FS
eine 80er fahren darf ? Bis jetzt keinen Punkt in Flensburg.
Fahre seit 6 Jahren nur im sommer 'ne 50er.
Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar.
Gruß Pitt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
27.02.2008, 23:52 Uhr

zu: 80 ccm

Außerdem war es auch schon 1985 so, daß man den 80er Führerschein (Klasse 1b) nicht mehr per Hand auflegen bekam! :)
Diese Zeiten waren da schon vorbei!

Solltest Du diesen Führerschein, aber damals erworben haben, ist womöglich beim Umschreiben auf Kartenführerschein ein Übertragungsfehler passiert, was vor allem im Anfang der Scheckkarte recht häufig passiert ist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112

Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist

Auf ein Verbot für Reiter

Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

An Grundstücksausfahrten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

- seine Geschwindigkeit beibehalten