Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mooo
16.02.2008, 13:12 Uhr

Stopschild frage !

Hallo also es gibt bei uns eine strasse da steht ein stopschild von da aus sieht man aber garnichts darf ich dann bis zur sichtlinie fahren und dort 3sec. stehn und fahren oder muss ich 2 mal anhalten das heisst am schild und an der sichtlinie nochmal?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
16.02.2008, 13:16 Uhr

zu: Stopschild frage !

Du musst eigentlich zweimal anhalten. Wenn du über die Haltelinie fährst und nur an der Sichtlinie stehen bleibst handelt es sich um eine Ordnungswiedrigkeit. Überfahren der Haltelinie kostet meines Wissens nach 10 Euronen.

Gruß

Crashkid

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schoki
16.02.2008, 13:38 Uhr

zu: Stopschild frage !

Du musst an der Haltlinie anhalten. An der Sichtlinie darfst Du durchfahren wenn Du siehst, dass keiner kommt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B

Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können

Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind

Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103

Sie dürfen nicht nach links abbiegen

Sie müssen links blinken

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen