Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mooo
16.02.2008, 13:12 Uhr

Stopschild frage !

Hallo also es gibt bei uns eine strasse da steht ein stopschild von da aus sieht man aber garnichts darf ich dann bis zur sichtlinie fahren und dort 3sec. stehn und fahren oder muss ich 2 mal anhalten das heisst am schild und an der sichtlinie nochmal?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
16.02.2008, 13:16 Uhr

zu: Stopschild frage !

Du musst eigentlich zweimal anhalten. Wenn du über die Haltelinie fährst und nur an der Sichtlinie stehen bleibst handelt es sich um eine Ordnungswiedrigkeit. Überfahren der Haltelinie kostet meines Wissens nach 10 Euronen.

Gruß

Crashkid

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schoki
16.02.2008, 13:38 Uhr

zu: Stopschild frage !

Du musst an der Haltlinie anhalten. An der Sichtlinie darfst Du durchfahren wenn Du siehst, dass keiner kommt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-102 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe innerorts benutzt werden?

Als Warnsignal

Als Rufzeichen

Als Überholsignal

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

Durch bestimmte Medikamente

Durch Übermüdung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Hinweis gibt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006

Abbiegen verboten

Einbahnstraße

Vorrang vor dem Gegenverkehr