Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
13.02.2008, 10:21 Uhr

Kennzeichen noch frei? - Wo nachschauen

Hallo,

habe eine Frage: Wo kann ich (nach Möglichkeit im Internet) erfragen, ob ein KFZ-Wunschkennzeichen noch frei ist?

Liebe Grüße,
Stieven

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Keine Ahnung
13.02.2008, 10:40 Uhr

zu: Kennzeichen noch frei? - Wo nachschauen

Um welche stadt handelt es sich denn?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Keine Ahnung
13.02.2008, 10:45 Uhr

zu: Kennzeichen noch frei? - Wo nachschauen

ansonsten schau schon mal hier:

http://www.wunschkennzeichen.de/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
13.02.2008, 12:21 Uhr

zu: Kennzeichen noch frei? - Wo nachschauen

such mal nach internetseiten von deiner Stadt/Landkreis, da wirst du fündig

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern antalis
13.02.2008, 12:49 Uhr

zu: Kennzeichen noch frei? - Wo nachschauen

ansonsten direkt in der Zulassungstrelle.
Teilweise geht das auch über Telefon, so habe ich es zumindest gemacht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
14.02.2008, 11:43 Uhr

Dankeschön! zu: Kennzeichen noch frei? - Wo nachschauen

Dankeschön, habs gefunden!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
14.02.2008, 15:52 Uhr

zu: Kennzeichen noch frei? - Wo nachschauen

Aber fahr Deine wunderschöne neue Karre mitsamt Wunschkennzeichen nicht gleich wieder zu Schrott, denn dann ist auch das Wunschkennzeichen futsch. Wäre Schade für das Geld - so ein Wunschkennzeichen ist ja auch nicht gerade billig.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B

Der blaue Pkw muss mich abbiegen lassen

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie hier tun, wenn Sie geblendet werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B

Geschwindigkeit notfalls vermindern

Beschleunigen, um schneller aus dem Lichtkegel herauszukommen

Zum rechten Fahrbahnrand schauen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde spazieren geht

- eine halbe Stunde schläft

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt