Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
08.01.2008, 11:26 Uhr

neue Zündspule- Golf IV zickt weiter 'rum

Hallo zusammen,

nach dem Einbau einer neuen Zündspule (€ ~100,-) ruckelt der Wagen während der Fahrt weiter, der Spritverbrauch ist weiterhin erhöht und die Nadel des Drehzahlmessers bewegt sich weiterhin im Stand bei laufendem Motor, mit entsprechenden Motorgeräuschen, so, als würde ich dauernd Gas geben.
Der Werkstattmeister hat angeblich eine Probefahrt gemacht, den Wagen am PC angeschlossen (die Abgaskontrollleuchte brannte; € 30,-) und behauptet: "Der Wagen läuft einwandfrei!"

Die 60.000- Inspektion ist fällig.
Nun habe ich erfahren, dass der Wagen für jede Zündkerze eine seperate Zündspule hat. Ist das richtig? Bestünde dann nicht die Möglichkeit, dass eine der anderen (oder womöglich alle vier Zündspulen) ihren Geist aufgeben? ...und, wenn ja, wie kann ich den PC des Meisters dazu bringen, anzuzeigen, dass der Fehler nicht behoben ist?
Bei meinem Zweitwagen war's ein komplett ausgefallener Zylinder, der erneuert werden musste. Der machte vorher dieselben Faxen. (€ 580,- :-( ...allerdings incl. TÜV ;-))

Gruß
steinboeckin

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007

Rechtsabbiegen ohne anzuhalten

Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird

Rechtsabbiegen nur, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr

Sie dürfen nicht abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen tun?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003

An der Haltlinie halten, wenn nötig an der Sichtlinie erneut anhalten und Vorfahrt gewähren

Nur anhalten, wenn Querverkehr kommt

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, an der Sichtlinie anhalten