Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern subclub
30.12.2007, 12:45 Uhr

unfall ohne fremdeinwirkung & -schaden, was passiert?

ich habe erst seit 3 wochen meinen führerschein und mir ist schon ein unfall passiert. ich bin von einer schmalen straße abgekommen, auf schnee gerutscht, ins schleudern geraten und dann in einen graben gefahren - alles ohne fremdeinwirkung und ohne personen- oder fremdschaden. lediglich das auto hat einen totalschaden erlitten.

das war vor ein paar tagen in frankreich. die polizei ist auch gekommen, hat sich meinen führerschein angeschaut, mir zurückgegeben und gesagt, es gibt keinen polizeibericht.

jetzt bin ich mir aber trotzdem nicht sicher - passiert meinen führerschein jetzt gar nichts? wird er nicht abgenommen, keine punkte, kein aufbauseminar, keine verlängerte probezeit? ist es anders in frankreich? kann mir da jemand helfen?

danke im voraus!
anna

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B

Ich muss warten

Ich darf vor dem Motorrad die Kreuzung überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Hinweis gibt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006

Einbahnstraße

Abbiegen verboten

Vorrang vor dem Gegenverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B

An der Haltlinie

An der Sichtlinie

In Höhe der Ampel