Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern focusdriver87
22.12.2007, 18:48 Uhr

Welche Klassen sind beim CE einbezogen ?

Hallo,

Ich wollte mal wissen, welche anderen Führscheinklassen beim CE mit einbezogen sind!
Soviel ich mal gelesen habe ist der T, C, C1, C1E, BE, dabei! Wie sieht es bei den Klassen D,DE,D1,D1E aus? stimmt es, dass die Klassen gefahren werden dürfen, solange keine Fahrgäste dabei sind? Wird dann die Beschränkung "171" eingetragen?

Vielen Dank!

Frohes Fest!

Gruß Dominik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
22.12.2007, 20:09 Uhr

zu: Welche Klassen sind beim CE einbezogen ?

@focusdriver87

Da Kahleberger wieder einmal so furchtbar nett war und Dich aus seine Weise hier im Forum begrüßt hat, möchte ich NICHT in Ergänzung zu seiner Antwort, auf folgende Seite hinweisen:

Ich hoffe, dass Du auf dieser Seite Deine Frage beantwortet findest.

http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/CE.ph
p


Viele Grüße
Ute

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern focusdriver87
23.12.2007, 10:17 Uhr

zu: Welche Klassen sind beim CE einbezogen ?

@ Kahleberger: sorry, dass ich mich so blöd angestellt habe!

Aber man könnte gerade meinen, dass du hier verpflichtet bist zu antworten!

laß doch den anderen den vortritt, die anständige Antworten bringen !

Mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte

Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116

81 km/h

61 km/h

51 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Wovon hängt der einzuhaltende Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ab?

Von der Geschwindigkeit

Von der Fahrbahnbeschaffenheit

Von den Sichtverhältnissen