Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern focusdriver87
22.12.2007, 18:48 Uhr

Welche Klassen sind beim CE einbezogen ?

Hallo,

Ich wollte mal wissen, welche anderen Führscheinklassen beim CE mit einbezogen sind!
Soviel ich mal gelesen habe ist der T, C, C1, C1E, BE, dabei! Wie sieht es bei den Klassen D,DE,D1,D1E aus? stimmt es, dass die Klassen gefahren werden dürfen, solange keine Fahrgäste dabei sind? Wird dann die Beschränkung "171" eingetragen?

Vielen Dank!

Frohes Fest!

Gruß Dominik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
22.12.2007, 20:09 Uhr

zu: Welche Klassen sind beim CE einbezogen ?

@focusdriver87

Da Kahleberger wieder einmal so furchtbar nett war und Dich aus seine Weise hier im Forum begrüßt hat, möchte ich NICHT in Ergänzung zu seiner Antwort, auf folgende Seite hinweisen:

Ich hoffe, dass Du auf dieser Seite Deine Frage beantwortet findest.

http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/CE.ph
p


Viele Grüße
Ute

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern focusdriver87
23.12.2007, 10:17 Uhr

zu: Welche Klassen sind beim CE einbezogen ?

@ Kahleberger: sorry, dass ich mich so blöd angestellt habe!

Aber man könnte gerade meinen, dass du hier verpflichtet bist zu antworten!

laß doch den anderen den vortritt, die anständige Antworten bringen !

Mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen

Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen

Auf nachfolgenden Verkehr achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist außerorts auf Vorfahrtstraßen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104

Parken auf dem Seitenstreifen

Parken auf der Fahrbahn

Halten am rechten Fahrbahnrand