Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tomsk-Andi
27.11.2007, 22:46 Uhr

Geschwindichkeit überschreitung (Probezeit)

Hallo
unzwar folgende frage hab vor 4 monaten mein führerschein gemacht wurde jetzt mit ca 19 - 20 kmh geblitzt mein couseng meint bis 20 kmh gibt es keine punkte für mich mein besster freund meint aber ab 10 kmh überschreitung gibt es schon nachschulung in der probezeit ??? danke im voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jonssi
27.11.2007, 23:03 Uhr

zu: Geschwindichkeit überschreitung (Probezeit)

Hallo,

du musst nur auf den Bußgeldrechner auf dieser Seite klicken, da deine Angaben machen und schon bekommst du ganz genau die Höhe deines Bußgeldes und jegliche Konsequenzen, ob eine Probezeitverlängerung ansteht ja oder nein usw. aufgeführt.....

Ich glaube aber, du kommst noch mal mit 35€ davon!!

;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tomsk-Andi
27.11.2007, 23:10 Uhr

zu: Geschwindichkeit überschreitung (Probezeit)

ja danke hab geguckt muss nur 35 bezahlen da fehlt mir ein stein vom herzen :D keine lust auf die nachschulung :D:D:D aber da werden ja ee noch 3 kmh abgezogen von soweit ich weiß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
27.11.2007, 23:23 Uhr

zu: Geschwindichkeit überschreitung (Probezeit)

Wenn die 20km/h vom Tacho abgelesen waren hast du vielleicht noch mehr Glück und das Ganze kostet nur 10 Euro ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seitzes
28.11.2007, 07:21 Uhr

zu: Geschwindichkeit überschreitung (Probezeit)

Kommst bei 20 zu schnell aufm Tacho zu 70% mit 25€ Bußgeld weg ... im endeffekt waren dann eh nur 15 zu schnell und das kostet 25...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144 / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich bei dieser Verkehrszeichenkombination zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken nach rechts angezeigt werden

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist Vorfahrt zu gewähren

Das Einfahren nach links ist vorgeschrieben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Kreuzung zügig überqueren

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B

Dass Sie entgegenkommende Fahrzeuge erst spät erkennen

Dass Ihr Fahrzeug von anderen nicht rechtzeitig gesehen wird

Dass sich Ampeln von den bunten Leuchtreklamen kaum abheben