Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tomsk-Andi
27.11.2007, 22:46 Uhr

Geschwindichkeit überschreitung (Probezeit)

Hallo
unzwar folgende frage hab vor 4 monaten mein führerschein gemacht wurde jetzt mit ca 19 - 20 kmh geblitzt mein couseng meint bis 20 kmh gibt es keine punkte für mich mein besster freund meint aber ab 10 kmh überschreitung gibt es schon nachschulung in der probezeit ??? danke im voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jonssi
27.11.2007, 23:03 Uhr

zu: Geschwindichkeit überschreitung (Probezeit)

Hallo,

du musst nur auf den Bußgeldrechner auf dieser Seite klicken, da deine Angaben machen und schon bekommst du ganz genau die Höhe deines Bußgeldes und jegliche Konsequenzen, ob eine Probezeitverlängerung ansteht ja oder nein usw. aufgeführt.....

Ich glaube aber, du kommst noch mal mit 35 EURO davon!!

;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tomsk-Andi
27.11.2007, 23:10 Uhr

zu: Geschwindichkeit überschreitung (Probezeit)

ja danke hab geguckt muss nur 35 bezahlen da fehlt mir ein stein vom herzen :D keine lust auf die nachschulung :D:D:D aber da werden ja ee noch 3 kmh abgezogen von soweit ich weiß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
27.11.2007, 23:23 Uhr

zu: Geschwindichkeit überschreitung (Probezeit)

Wenn die 20km/h vom Tacho abgelesen waren hast du vielleicht noch mehr Glück und das Ganze kostet nur 10 Euro ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seitzes
28.11.2007, 07:21 Uhr

zu: Geschwindichkeit überschreitung (Probezeit)

Kommst bei 20 zu schnell aufm Tacho zu 70% mit 25 EURO Bußgeld weg ... im endeffekt waren dann eh nur 15 zu schnell und das kostet 25...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B

Der rote Pkw

Der blaue Pkw

Ich selbst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Kräftig Gas geben

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-016 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist bereits der einmalige Konsum von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) gefährlich?

Er kann

- einen mehrere Stunden dauernden Rausch hervorrufen

- zur Fahruntüchtigkeit führen