Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
19.11.2007, 23:48 Uhr

Sehr seltsame Frage

Hallo erstmal, also ich hätte da mal eien Frage is zwar nicht so ganz passend in diesem Forum aber hat doch was physikalisches an sich.
Wollte Fragen ob es möglich ist sich zu schützen wenn ein fahrstühl plötzlich in die tiefe stürzt und kurzm vorm aufprall ich hock springe , bringt des was oder sollte ich gleich lieber einfach steehn bleiebn?

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blubbersche
20.11.2007, 00:06 Uhr

zu: Sehr seltsame Frage

auja... sehr seltsame frage... Vllt mal an David Copperfield stellen  

Frage mich echt was das hier im Forum soll.. Aber ich meine mich zu erinnern dass ich mal im Fernsehen (Sat 1 - Clever: Die Show di Wissen macht) gesehen habe dass es nichts bringt...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
20.11.2007, 00:21 Uhr

zu: Sehr seltsame Frage

Das hat den gleichen Effekt wie sich im Flugzeug mit einem längeren Strick anzubinden um im Falle eines Absturzes nicht si tief zu fallen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
20.11.2007, 10:07 Uhr

zu: Sehr seltsame Frage

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass selbst wenn alles versagen sollte und das Ding tatsächlich in die Tiefe stürzt, unten Vorrichtungen eingebaut sind, die den Sturz abfedern (Sprungfedern etc.)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
20.11.2007, 12:29 Uhr

zu: Sehr seltsame Frage

Das funktioniert natürlich nicht. Selbst wenn ein Fahrstuhl in die Tiefe stürzen könnte und selbst wenn ich von innen sehen könnte, wann er unten aufprallt, kann ich mich mit einem Sprung in die Höhe nicht schützen.

Ich könnte zwar eine (negative) Relativgeschwindigkeit zum Fahrstuhlkorb erreichen, nicht aber die Relativgeschwindigkeit zum Fahrstuhlschacht deutlich verringern, und diese ist es, die den Aufprall gefährlich macht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
21.11.2007, 13:10 Uhr

zu: Sehr seltsame Frage

leute ihr seid einfach megageil ;-) ihr seidmir wirklich sympatisch is net ironisch gemeint, das ich für so ne dumme frage auch wirklich ne antwort bekomme

lol
mfg demARIO

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie warten an einer Ampel und wollen nach rechts abbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Sie müssen

- sich ganz auf den Abbiegevorgang konzentrieren, weil Radfahrer ohnehin warten müssen

- nur im Spiegel beobachten, ob ein Radfahrer hinter Ihnen ist

- sich vergewissern, dass kein Verkehrsteilnehmer rechts neben Ihnen ist, der geradeaus weiter will

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B

Der gelbe Pkw

Beide Pkw

Der rote Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-105 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Vor Bordsteinabsenkungen

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen