Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
08.11.2007, 17:47 Uhr

zu: PP zu früh....

Dein Fahrlehrer kann dich nicht zur Prüfung zwingen. Sag ihm einfach, dass dir der Termin zu früh ist und du an diesem Tag nicht mitmachen wirst.

Einfach mal den Mund aufmachen und sagen, was Sache ist. Da ist ein kurzes Telefongespräch manchmal viel hilfreicher als eine ellenlange Diskussion in einem Forum.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
08.11.2007, 18:36 Uhr

zu: PP zu früh....

frag doch mal den fl, warum er denkt du bist prüfungsreif?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ray122
09.11.2007, 14:08 Uhr

zu: PP zu früh....

Der Fahrlehrer muss ja sowieso alle Pflichtstunden mit dir fahren. Und vll. redet er auch nur aus (merkwürdigen) Motivationsgründen so mit dir. Sag ihm klipp und klar - aber höflich - dass du noch nicht bereit für die Prüfung bist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie einen Überholvorgang beenden?

Ohne den Überholten zu behindern, so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen

Dicht vor dem Überholten wieder auf die rechte Fahrbahnseite wechseln

Das Wiedereinordnen rechtzeitig und deutlich anzeigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-104-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie an solchen Haltestellen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-104-B

Fußgänger rennen oft über die Fahrbahn, um die Straßenbahn noch zu erreichen

Fußgänger verlassen manchmal unachtsam die Verkehrsinsel

Solange Türen der Straßenbahn geöffnet sind, ist Vorbeifahren verboten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch Übermüdung

Durch bestimmte Medikamente

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel