Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
02.11.2007, 18:57 Uhr

Rauchen an der Tankstelle

Hallo Ihr,

ich bin frustriert und fassungslos. Vielleicht erklärt mir einer von Euch mal die Welt: Warum raucht jemand mit 45 Jahren praller Lebenserfahrung direkt neben der Zapfsäule?

Es heißt, Deppen eleminieren sich früher oder später selber aber was ist mit den 20 Unbeteiligten im Umkreis und mit mir?

So (entschuldigung) saublöd kann man doch nicht sein????

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
02.11.2007, 23:23 Uhr

zu: Rauchen an der Tankstelle

Ich rauche selbst und - ich kanns mir während des Tankens verkneifen. Sicher ist sicher! ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
03.11.2007, 00:03 Uhr

zu: Rauchen an der Tankstelle

Also normalerweise entsteht so schnell kein Feuer.Diese ganzen warnhinweise sind da,um jede Eventualität auszuschließen.

Und die Tanks einer Tankstelle sind so gesichert,dass sie normalerweise völlig ungefährdet sind.Da brauchts schon eine Bombenexplosion,Flugzeugabsturz etc.,um sie zur Explosion zu bringen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
03.11.2007, 12:01 Uhr

zu: Rauchen an der Tankstelle

Also dass durch eine Kippe vermutlich nicht die ganze Tanke à la Cobra 11 in die Luft fliegt ist wohl klar.

Aber muss man wirklich herrausfordern, dass etwas passiert? Passiert immer wieder Leuten, dass sie sich selbst mit kleineren oder auch größeren Mengen Benzin übergießen (ungeschickt!) und wenn da mal abbrennt ist das Geschrei groß.

Mein Vater schickt mich mit der Zigarette wenn er z.B. Kanister ins Auto schüttet immer weit weg - zu Recht!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
03.11.2007, 12:25 Uhr

zu: Rauchen an der Tankstelle

Man sollte es natürlich nicht ausprobieren. Allerdings könntest du dich mit Benzin überschütten und würdest es mit einer Zigarette vermutlich nicht schaffen dich anzuzünden. Das geht nicht so einfach wie im Fernsehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
05.11.2007, 09:30 Uhr

zu: Rauchen an der Tankstelle

zum Thema Rauchen an der Tankstelle habe ich doch grade noch was gefunden. Youtube sei Dank.

http://youtube.com/watch?v=wAWwuL2ywyw

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (39)
05.11.2007, 11:06 Uhr

Und Handybenutzung an der Tankstelle?

Ok, wenn das rauchen an der Zapfsäule schon nicht so schlimm ist, warum ist denn dann die Handybenutzung verboten?
Ich meine, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Handy Funken schlägt, ist doch wohl wesentlich geringer als bei einer Zigarette, oder?

Viele Grüße

steffi (39)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
05.11.2007, 15:15 Uhr

zu: Rauchen an der Tankstelle

Die angebliche Gefahr bei Mobiltelefonen entsteht nicht durch die Strahlung, sondern durch den Akku, an dem Funken entstehen könnten, wenn das Mobiltelefon herunterfällt.

Man könnte übrigens auch Fleece-Pullis oder sonstige Bekleidung aus Polyester und Polyacryl an Tankstellen verbieten, da diese wegen der elektrostatischen Aufladung auch zu einem Brand führen könnten. ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
06.11.2007, 14:12 Uhr

zu: Rauchen an der Tankstelle

Ja,das stimmt was Georg sagt.
Statisch geladene Kleidung ist genauso gefährlich wie rauchen.Denn wenn sich die Spannung entlädt,reicht dieser Funke um Gase ab einer bestimmten Konzentration zur Entzündung zu bringen.Ich weiß nicht,ob einer von euch das Sat1-Experiment kennt,wo die mithilfe eines solchen Funkens einen Wohnwagen in die luft jagen....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
07.11.2007, 10:28 Uhr

zu: Rauchen an der Tankstelle

Da stimme ich zu: runter mit der statisch aufgeladenen Kleidung. Bei schönen Frauen wäre ich sogar behilflich ;-)

Aimee

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie warten an einer Ampel und wollen nach rechts abbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Sie müssen

- sich ganz auf den Abbiegevorgang konzentrieren, weil Radfahrer ohnehin warten müssen

- nur im Spiegel beobachten, ob ein Radfahrer hinter Ihnen ist

- sich vergewissern, dass kein Verkehrsteilnehmer rechts neben Ihnen ist, der geradeaus weiter will

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 1