Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LilaPause2
30.09.2007, 14:05 Uhr

WiCHTIG


so und meine zweite frage ist....ich hab ja die prüfung leider nit bestanden....sooo....und ich´hab echt alles richtig gemacht...mein einzigster fehler war dass ich beim seitwärts rückwärts einparken mit den rechten reifen auf die bordsteinkante gekommen bin! wie gesagt mein einziger fehler! is das echt ein grund zum durchfalln??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LilaPause2
30.09.2007, 14:14 Uhr

zu: WiCHTIG

hmmm.....naja okay....danke schön unso   
un da du ja sichtlich auskennst...wie isn des mit der pause? dürfn die zwischendurch ne pause machn während meiner prüfung unso? un würstchen essn gehn? o.O

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LilaPause2
30.09.2007, 15:10 Uhr

zu: WiCHTIG

haja okay danke.....des wars au schon....dass ich den fahrfehler begangen habe is mir auch klar.nur was ich nicht verstehe ist dass viele...die echt nit ganz fit sind im kopf diean der stopstraße nicht 3 sekunden stehen bleiben, die rechts vor links übersehn, diese prüfung bestehen und wegen so einer kleinigkeit machen die echt son aufriss..total dumm eigentlich   

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie überholen wollen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B

Mit unsicherer Fahrweise des Radfahrers

Mit plötzlich auftauchendem Gegenverkehr

Mit Rutschgefahr und verlängertem Anhalteweg

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

36 m

27 m

18 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-108 / 3 Fehlerpunkte

Was weist auf einen überhöhten Kraftstoffverbrauch wegen starkem Verschleiß oder falscher Einstellung des Motors hin?

Kondenswasser, das aus dem Auspuff kommt

Starker, dunkler Auspuffqualm