Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bananensplit
24.07.2007, 18:28 Uhr

Von Klasse B auf Klasse A erweitern

Hallo Leute!

Ich habe immer gedacht, dass wenn ich von Klasse B auf Klasse A erweiter, ich dann in der Theorieprüfung 20 Fragen bekomme, wo ich maximal 7 Fehler haben darf.
Jetzt habe ich aber auf einer Seite gelesen, dass man bereits mit 7 Fehlern durchgefallen ist o.O

Zitat:
"Motorradschüler/innen, die von Kl. B auf Kl. A erweitern, erhalten einen Bogen mit 10 Fragen Grundstoff und 10 Fragen Zusatzstoff Kl. A. Maximale Fehlerzahl 6, bei 7 Fehlern durchgefallen."

Was stimmt denn nun? Bestehe ich gerade noch mit 7 Fehlern oder bin ich mit 7 Fehlern bereits durchgefallen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
24.07.2007, 18:43 Uhr

zu: Von Klasse B auf Klasse A erweitern

Sieben Fehlerpunkte = durchgefallen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Was können Drogen bewirken?

Rauschzustände

Anhaltende Verbesserung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit

Abhängigkeit, Sucht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-110 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind Motorradfahrer besonders gefährdet?

Weil sie bei Unfällen ein höheres Verletzungsrisiko haben

Weil ihre Geschwindigkeit unterschätzt werden kann

Weil sie leicht übersehen werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können in diesem Wohngebiet auftreten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B

Es wird zu schnell gefahren

Kinder können unerwartet auf die Straße laufen

Einmündungen werden übersehen