Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
23.07.2007, 19:01 Uhr

Kein generelles Tempolimit? AM ARSCH!

Moin!
Ich komme gerade aus München und muss mal wieder mit erschrecken feststellen, wie schlampig Polizei, Autobahnmeisterei usw arbeiten. Einfach unfassbar!

Beispiel: Der komplette Abschnitt A9 Leipzig - Berlin und Gegenrichtung. 3 Spuren, schnurgerade...

Auf diesem Teilstück werden Tempolimits einfach nicht aufgehoben.
Beispiel: Auffahrt Weißenfels... Tempolimit 120... 9 Km lang plötzlich KEIN Hinweisschild mehr, welche Geschwindigkeit dort gilt.
Wenige Kilometer danach Kreuz Rippachtal! KEIN Aufhebungsschild, aber auch kein Schild für ein neues Tempolimit! HÄ????
Ok, scheint unbegrenzt zu sein... Ist es scheinbar auch, keiner der Fahrzeuge sieht es ein dort langsam zu fahren, alle geben kräftig Gas...

2. Beispiel: AS Dessau-Süd auf einer total normalen Strecke (so wie die Autobahn zuvor etliche Km auch verlief) plötzlich Tempo 100, ohne Begründung. Toll man kommt mit 250 da an, wie soll man das schaffen? Sah nach nen vergessenen Schild aus also voll durch um meine Bremsen zu schonen. Die Entscheidung war richtig denn auf den nächsten 20 Km war wieder kein einziges Schild da, auch nicht auf der nächsten Autobahnauffahrt GGRRR

3. Beispiel: AS Coswig wieder dasselbe wie Beispiel 2, nur diesmal angebliches Tempolimit 120, was wieder nicht aufgehoben wurde!
4. Beispiel: AS Köselitz bis Klein Marzehns... Ohne Aufhebung...

Ich hab ja schon vieles erlebt, aber das war mir heute zuviel. Dieses ewige unnötige runtergebremse. Immer die Angst einer Radarkontrolle im Nacken. Das kostet mich alles Zeit und Geld, von Klimaschutz mal ganz zu schweigen (ewiges hoch und runter beschleunigen). Ich besorg mir jetzt irgendwo ein Radarwarner und dann bretter ich überall durch, oder ich kleb meine Nummernschilder ab und häng noch nen Schild rein. LECKT MICH ALLE AM ARSCH! :-))

Lizzard >(

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117 / 3 Fehlerpunkte

Was erwartet Sie bei diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117

Eine Baustelle, die in etwa 100 m Entfernung beginnt

Eine Baustelle, die eine Länge von 100 m hat

Eine Baustelle, die nach 100 m endet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B

Dass der

- Bremsweg länger wird

- Bus sofort anfährt

- Busfahrer Sie vorbeifahren lässt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004

Parken ist während des Einkaufens überall erlaubt

Auf spielende Kinder achten

Höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren