Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern da monsch
08.07.2007, 21:53 Uhr

führerschein mit 17 in amerika gültig?

hallo,
ich habe seit ca einem halben jahr meinen führerschein mir 17 und werde im februar erst 18. in den sommerferien fliege ich nach amerika (chicago, hudson, toronto); darf ich in amerika fahren oder nicht? weil da drüben darf man ja schon mit 16 auto fahren... außerdem habe ich ja einen führerschein inkl. bestandenen prüfungen usw... wäre nett von jemandem eine antwort zu bekommen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
08.07.2007, 22:17 Uhr

zu: führerschein mit 17 in amerika gültig?

nein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
08.07.2007, 22:49 Uhr

zu: führerschein mit 17 in amerika gültig?

Deine Fahrerlaubnis ist eindeutig nur aufs Inland beschränt und damit in den USA ungültig.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wann kann das Verhalten der Radfahrerin für Sie gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-007-B

Wenn die Radfahrerin

- am Ende des Radwegs anhält

- unerlaubt auf dem Gehweg weiterfährt

- auf die Fahrbahn überwechselt, ohne auf den Verkehr zu achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-102 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe innerorts benutzt werden?

Als Rufzeichen

Als Warnsignal

Als Überholsignal

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127

Auf einen Bahnübergang in der nach rechts führenden Straße

Auf eine Umleitung, die den Bahnübergang umgeht

Auf die Richtung, aus der ein Zug kommen kann