Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chreez
03.07.2007, 20:55 Uhr

Englischer Fuehrerschein...und nun?

Hallo miteinander!

Ich habe hier in dem Forum schon lange gesucht, aber leider nicht das gefunden was ich gesucht habe. Und da viele von euch ja ahnung haben, hab ich mir gedacht ich stell die frage halt mal..

Also, ich befinde mich gerade in england, habe meinen fuehrerschein auch gerade erst (heute:D) bestanden. Ich weiss das ich mit dem EU fuehrerschein in D fahren darf, jedoch dauert es 10-30 tage bis der eigentliche fuehrerschein ankommt. Da ich uebermorgen fuer 9 wochen nach D fliege, waere meine frage nun:

Kann ich mit dem Wisch, den ich als fuehrerscheinersatz bekommen habe ( da die karte ja erst noch kommt) in deutschland fahren? Eigentlich doch schon, weil es ein voll gueltiger fuehrerschein ist, oder?

Vielen dank

Chris

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Soni88
14.07.2007, 15:09 Uhr

zu: Englischer Fuehrerschein...und nun?

Also ich weiß jedenfalls, dass dieser Wisch, den man in Deutschland kriegt, nicht im Ausland gilt, steht zwar nicht explizit drauf, ist aber so. Deshalb muss ich mir vorm Auslandsurlaub in zwei Wochen auch noch nen Kartenführerschein kaufen, obwohl ich noch Motorrad-fs mache. Ich kriege dann zwar nach bestandener Motorrad Prüfung schon wieder nen neuen Kartenführerschein, und muss den auch nen zweites mal bezahlen, aber das is halt die Strafe, dass ich das habe so lange schluren lassen   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
14.07.2007, 15:27 Uhr

zu: Englischer Fuehrerschein...und nun?

» Kann ich mit dem Wisch, den ich als fuehrerscheinersatz bekommen habe ( da die karte ja erst noch kommt) in deutschland fahren? Eigentlich doch schon, weil es ein voll gueltiger fuehrerschein ist, oder?
«


Mit Verlaub, diese Frage wäre in einem vergleichbaren englischem Forum besser aufgehoben :)
Es handelt sich dabei um ein nationales englisches Dokument. Hier wird Dir keiner sagen können, ob das auch im Ausland gültig ist.
Verläufig erteilte deutsche Fahrerlaubnisse sind aufs Inland beschränkt. Wie das in GB gehandhabt wird... offen gesagt keine Ahnung.
Steht das nicht drauf?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie blinken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B

Beim Einfahren in den Kreisverkehr

Beim Verlassen des Kreisverkehrs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-110 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Vor dem Wiedereinordnen nach dem Überholen

Vor dem Ausscheren zum Überholen oder zum Vorbeifahren

Beim Verlassen einer abknickenden Vorfahrtstraße in gerader Richtung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B

Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln

Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen

Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig