Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
29.06.2007, 12:44 Uhr

Andere Frage zu: "Mit dem 50qm Roller auf eine "Gelbe Au.."

Mal eine andere Frage:

Was passiert, wenn man mit einem 50er-Roller auf einer Schnellstraße (also ihr wisst ja was ich meine, mind.-Geschwindigkeit 60 kmh ;) ) "erwischt" wird?

Was für eine Strafe droht einem da?

Und noch eine 2. Frage, dürfen denn die alten Simmen, die ja noch legal 60 fahren dürfen, auf die Autobahn oder Schnellstraße (fahre keine Simme, aber frage nur aus Neugier nach)?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
29.06.2007, 13:04 Uhr

zu: Andere Frage zu: "Mit dem 50qm Roller auf eine "Gelbe Au

zu 1: Das würde ein Verwarnungsgeld in Höhe von 20 Euro kosten.

zu 2: Nein, auch mit einer Simson darfst du nicht auf Autobahnen oder Kraftfahrstraßen fahren, weil hier die baurtbedingte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h betragen muss, die Simson aber eine bbH von genau 60 km/h hat. (Das gilt natürlich nur für die Maschinen der DDR-Klasse M. Es gab ja auch schnellere, z.B. die S70.)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
30.06.2007, 00:28 Uhr

zu: Andere Frage zu: "Mit dem 50qm Roller auf eine "Gelbe Au.."

Danke für die Antwort :D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-014

Sie dürfen nicht halten

Sie dürfen halten zum Be- oder Entladen

Sie dürfen halten, um Mitfahrer aussteigen zu lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss

Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B

Den Fußgänger mit dem Mofa durch Hupen auffordern, auf den Gehweg überzuwechseln

Vorsichtig links vorbeifahren

Ausreichend Seitenabstand zu Fußgängern einhalten