Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schokomaus19
22.05.2007, 18:03 Uhr

Praktische Prüfung!

Hallo ihr Lieben, also ich hatte grad mal wieder nach langer Zeit eine Fahrstunde von 60 Minuten, und bin bis auf ein paar Probleme ganz ordentlich gefahren.
Mein Fahrlehrer hat heute nichts von einer Praktischen Prüfung verlauten lassen, ließ nur zu Ohren kommen, dass am 29. Mai und am 5. Juni jeweils 8 Leute zur praktischen Prüfung gehen.
Kann es wohlmöglich sein, dass mich mein Lehrer schon angemeldet hat, und es mir erst krz vorher sagt?
Ich finde das merkwürdig, vorallem wie soll das aussehen mit 8 Fahrschülern? Das dauert doch voll lange oder nicht?
Nun meine Frage: Kann es ein, dass dann während der Prüfung noch ein weiterer Fahrschüler mit im Auto sitzt und danach dran kommt, oder müssen die anderen tatsächlich warten?
Verkürzt sich dadurch eventuell die Prüfzeit?
Bye Schokomaus19

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rooki
22.05.2007, 18:14 Uhr

zu: Praktische Prüfung!

Fahrstunde von 60 Minuten? Gehen die nicht gewöhnlich 45 Minuten!? Hmmmm

Oder Doppelstunden dementsprechend 90 Minuten?

Ja, es kann sein, dass dein FL dich schon angemeldet hat. Wieso fragst du ihn nicht?
Wäre wohl das unkomplizierteste! ;)

Und wegen den 8 Leuten, mach dir mal kein Kopf, jeder bekommt seinen extra Termin (Datum, Uhrzeit) also wo sollte das Problem sein? Und die Prüfungszeit wird deswegen auch nicht kürzer ausfallen! Wieso auch?

Beispiel: Der erste fährt 8.00 Uhr, dann würde der nächste 8.45 Uhr dran kommen oder eben 9.30 Uhr damit der FL ein wenig Luft hat zwischen den Prüfungen um die Leute abzusetzen bzw. zu holen.

Und zur Prüfung, sei dir sicher, sitzt bestimmt niemand weiter im Auto als Du, dein FL und der Prüfer! :D

MfG
Rooki

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schokomaus19
22.05.2007, 18:39 Uhr

zu: Praktische Prüfung!

Ja, die 8 Fahrschüler gehen alle zu dieser Fahrschule und wir haben alle den selben Fahrlehrer, da er das alleine macht.

Naja, wir haben noch nie so richtig über die Prüfung gesprochen, okay, wir haben das THema schon mal angeschnitten, aber er meinte gestern nur zu mir, wir schauen wie es die nächsten Fahrstunden wird, und dann entweder 29. Mai oder 5. Juni!
Keine Ahnung!
Heute hatte ich zum Beispiel zu meinem Fahrlehrer gesagt: Na wenn alle 8 Fahrschüler bestehen würden, wäre das ja gut. Und er nur daruafhin: Na wenn alle so fahen würden wie du....
Keine Ahnung, ob das jetzt im positiven oder negativen sinne gemeint war.
Was meint ihr?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ever.est
22.05.2007, 22:22 Uhr

zu: Praktische Prüfung!

hm, naja, ich musste von morgens bis mittags mit einigen anderen aufm mägges parkplatz warten ;)
war schon ein wenig nervig, zudem hatte ich noch nie so viel geld in fast food investiert -_-

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schokomaus19
23.05.2007, 13:57 Uhr

zu: Praktische Prüfung!

Naja, ich werde mir dann auch mal ein paar euros´mehr einpacken um mich mit Fast-Food zu beruhigen und die Warterei zu überstehen :-)

Nee, Spaß beiseite, ich werde es schon schaffen und meine Nervosität irgendwie überwinden.

Es hängt nicht mein Leben von diesem Führerschein ab, also das wird schon klappen.

Gebe die nächsten Fahrstunden nochmal alles, werde mich voller Konzentration an die Sache heransetzen, und dann am 5. Juni Prüfung machen, und hoffentlich bestehen.

Vor jedem Schritt tief durchatmen und dann da durch. 45 Minuten ist nicht die Welt. Danke für eure aufmunterungen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schokomaus19
23.05.2007, 19:01 Uhr

zu: Praktische Prüfung!

Danke, dass ihr alle so aufmunternde Worte für mich habt, und mir so viel Mut macht:-)

Denke nach soviel positivem Beistand werde ich das ganz bestimmt hinbekommen.

Bin nur so verdammt nervös deswegen, und auch wenn ich versuche mir keinen Stress zu machen, mache ich mir welchen.

Naja bin bei diesen Kreuzungen immer noch teilweise unsicher, und weiss nie bis wie weit in die Kreuzung ich hineinfahren muss, um als Linksabbieger durchzulassen.

Habt ihr da Tipps für mich?

Schokomaus19

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schokomaus19
24.05.2007, 17:23 Uhr

zu: Praktische Prüfung!

Hey Leute, ich bin stinksauer auf meinen Fahrlehrer. Hatte grad wieder Fahrstunde und obwohl ich mein bestes gegeben habe, und voller Konzentration gefahren bin, hat er mal wieder nur rumgemeckert.
Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll, bin absolut verzweifelt.
Hab jetzt am 4. Juni Prüfung, das hat mir mein Fahrlehrer heute gesagt, und unter solchen Umständen Prüfung zu machen, finde ich echt scheiße.
Anstatt zu sagen: Ich bin davon überzeugt dass du die Prüfung schaffst, und mich zu motivieren, macht er mich nur fertig, und wenn ich mal nachfrage ob er mir eine bestimmte Sache z.B das Rückwärts Einparken nochmal erklären kann, bekomme ich auch nur einen drauf von wegen: Ich hab es dir doch schon oft genug erklärt.
Bin echt verzweifelt, wenn ich am 4.Juni durchfalle kann ich nicht wiederholen, weil ich ab dem 13. Juni im Krankenhaus liege, und erst nach 8 Monaten wieder fahren darf.
Was soll ich bloß tun?
Meine nächste Fahrstunde hab ich auch erst wieder am MIttwoch.
Kann einfach nicht mehr. Ich gebe alles, und trotzdem krieg ich nur blöde Sprüche zu hören.
Hat jemand von euch Rat für mich?
Bye Schokomaus19

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
24.05.2007, 18:08 Uhr

zu: Praktische Prüfung!

naja, dann warte ab bis Mittwoch, wenn er Dich da immer noch nicht motivierend zuspricht, macht er irgendwas falsch, dann würde ich ihn ignorieren... in der Prüfung muss er still sein  !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.05.2007, 18:14 Uhr

zu: Praktische Prüfung!

in der schule bekommst du für ein "hat sich bemüht" eine 4. im realen leben eine 6, da zählen nur die fakten.
fragen ist immer einfach als selber denken, hoffentlich erklärt der aap dir dann auch nochmal wie parkbox geht. auf den gedanken dir das aufzuschreiben bist du wohl noch nicht gekommen?
ich frage mich warum ich jemanden der FREIWILLIG was erreichen will, auch noch dazu motivieren muss es zu erreichen.
und was jammerst du wegen der prüfung ? wenn du sie nicht machst, kannst ja doch erst in 8 monaten wieder.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B

Weil die Fahrbahn durch den falsch parkenden Pkw verengt ist

Weil die Fahrbahn glatt ist

Weil die Sicht durch die Kurve behindert ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032 / 3 Fehlerpunkte

Bei welcher Person müssen Sie mit einer schweren Sehbehinderung rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032

Dem Kind.

Der Frau.

Dem Mann.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht