Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DreamlikeEyes
22.05.2007, 16:16 Uhr

Yeahhh! Bestanden! :D

Hallo,

hab um 15:30 Uhr meinen Schein bekommen... . Bin nur 20-25 Minuten gefahren. Der Prüfer war mal zwischendurch beim Tüv plaudern und beim Aldi einkaufen. Und ich, ich hab mir den schwersten Parkplatz ausgesucht. Er hat gemeint ich soll rückwärts neben dem Auto einparken. Ich hab nicht rechts neben den Auto, sondern links daneben eingeparkt, wo ich keinen richtigen Anhaltspunkt so wie gewohnt hatte.

Aaaber bestanden, ist bestanden! Ich bin so happy!

Danke an alle, die so fleißig meine Fragen beantwortet haben.

Gruß
DreamlikeEyes

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rooki
22.05.2007, 18:16 Uhr

zu: Yeahhh! Bestanden! :D

GLÜCKWUNSCH!!! :)

Falls du heute ein Gläschen trinkst, dass Auto schön brav stehen lassen! :P

Gruß
Rooki

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Yeahhh! Bestanden! :D

Meinen herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht war es dem Prüfer bei den heutigen Temperaturen im Fahrzeug zu warm, das er lieber in Geschäfte gegangen ist, in denen es angenehm kühl ist. ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
22.05.2007, 23:19 Uhr

zu: Yeahhh! Bestanden! :D

Congratulations!
Der 22.5. muss ein Glückstag sein, mein Kärtchen hat heute 1. Geburtstag :o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
23.05.2007, 09:19 Uhr

zu: Yeahhh! Bestanden! :D

Gratulation, setz ihn bloß nicht gleich wieder aufs Spiel ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
23.05.2007, 14:28 Uhr

zu: Yeahhh! Bestanden! :D

Herzlichen Glückwünsch und mega viel Spaß beim Autofahren!!!
Der 22.05. muss wirklich ein Glückstag sein - vor einem Jahr habe ich an diesem Tag meine theoretische Prüfung (mit 0 Fehlern) bestanden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DreamlikeEyes
23.05.2007, 18:47 Uhr

zu: Yeahhh! Bestanden! :D

@ july_18: Viel Glück für deine Prüfung!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schokomaus19
23.05.2007, 19:05 Uhr

zu: Yeahhh! Bestanden! :D

Herzlichen Glückwunsch! Viel Spass beim weiteren Fahren!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
24.05.2007, 13:38 Uhr

zu: Yeahhh! Bestanden! :D

Jo viel Glück, July. Wird schon werden, was soll schon schief gehen wenn man aufpasst?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können in diesem Wohngebiet auftreten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B

Kinder können unerwartet auf die Straße laufen

Es wird zu schnell gefahren

Einmündungen werden übersehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B

Zum Halten und Parken

Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen

Zum Überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-116 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein

Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen

Sofort Vollbremsung durchführen