Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schokomaus19
16.05.2007, 17:34 Uhr

Steh mächtig unter Druck!

Hi Leute! Ich habe jetzt wahrscheinlich wenn alles gut läuft am 29 Mai, spätestens am 5.Juni meine Praktische Prüfung in Klasse B, und steh total unter Druck, da ich am 13. Juni ins Krankenhaus muss, und am 14. Juni meine Hüft-OP, erfolgt, welche sich längere Zeit hinziehen wird.
Wenn ich nun durchfallen sollte, hab ich ein echtes Problem, weil es dann schwierig sein wird, zu wiederholen.
Was soll ich bloß machen?
Ich mache immer noch ziemlich dumme Fehler, auch wenn ich sonst gut fahre, und meine Konzentration ist auch nicht die beste.
Was mach ich bloß? Könnt ihr mir Rat geben?
Gruß Schokomaus19

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
16.05.2007, 17:36 Uhr

zu: Steh mächtig unter Druck!

Naja, halt das Übliche Blabla.

"Wenn ich nun durchfallen sollte, hab ich ein echtes Problem, weil es dann schwierig sein wird, zu wiederholen.
Was soll ich bloß machen?" - nicht durchfallen


Und ansonsten machen dir einfach nicht so viele Gedanken darüber, der Prüfer hat sicherlcih noch niemanden umgebracht... oder vielleicht doch? Könnte ja sein, er ist ein kranker Massenmörder... ich mach nie mehr wieder ne Prüfung!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
16.05.2007, 23:26 Uhr

zu: Steh mächtig unter Druck!

Versuche die Nerven zu behalten. Klar, so eine Hüft-OP im Kopf zu haben, ist da nicht gerade hilfreich, aber im schlimmsten Fall machst du die Prüfung halt nochmal, wenn du wieder fit bist!
Der Druck, den du auf dich selbst ausübst, muss weitestgehend verschwinden.
Schlaue Worte.... good luck!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schokomaus19
17.05.2007, 22:19 Uhr

zu: Steh mächtig unter Druck!

Danke für den Rat Muffin, echt nett von dir :-) Naja, leider würde es nicht gehen, die Prüfung nochmal zu machen nachdem ich wieder fit bin, schließlich zieht sich das ganze 8 Monate hin, und in der Zeit darf ich mich kaum bewegen, und kann es auch nicht.
Naja, ich werde jetzt in den nächsten Fahrstunden versuchen mein bestes zu geben, und dann hoffentlich die Prüfung zu bestehen. Bye Schokomaus19

PS: Würde es wirklich gehen, die PP nach den 8 Monaten nochmal zu machen sobald ich fit bin?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
18.05.2007, 16:09 Uhr

zu: Steh mächtig unter Druck!

Grundsätzlich müsste es schon gehen. Du musst nur diese Jahresfristen beachten (Gültigkeit Theorieprüfung).
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es beim ersten Anlauf klappt. Und bleib einfach ruhig - die Stunde vor der PP und die 3 Minuten nach Beginn der PP sind die schlimmsten, wenn Du die überstanden hast, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen. Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu.
Wenn ich an meine Fahrkünste denke - ich glaube nach 8 Monaten ohne Übung hätte ich wieder bei Null anfangen müssen.
Aber Du schaffst das!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schokomaus19
18.05.2007, 20:26 Uhr

zu: Steh mächtig unter Druck!

Danke, Corsa-Ultrablau das du mir soviel Mut machst.
Ja, die Gültigkeit der Theorieprüfung muss man beachten, da ich allerdings schon seit 9 Monaten dran sitze, dürfte es nach diesen 8 Monaten wohl schlecht aussehen, und die Jahresfrist verflogen.
Naja, ich werde mein bestes geben bei der Praktischen Prüfung und mich nicht verrückt machen, dann klappt das auch.
Hab jetzt kommende Woche jeden Tag Fahrstunde, ich werde mein bestes geben und mich voll drauf konzentrieren, ich packe das.
Danke nochmal für deinen Rat corsa-blau! Kannst mir ja mal per E-Mail schreiben. Bye Schokomaus19

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie fahren Sie umweltbewusst?

Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden

Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt

Bei "Grün" immer voll beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B

Auf eine unebene und verschmutzte Fahrbahn

Auf Arbeiter und Baugeräte auf der Fahrbahn

Auf einen durch die Polizei geregelten Verkehrsablauf

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102

Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Sie dürfen nicht abbiegen