Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sunshine86
15.05.2007, 10:15 Uhr

Fehlerfrei

Hallöchen,
bin voll verzweifelt! In jeder Fahrstunde die ich hab mach ich ein haufen Fehler...Könnte mich manchmal dafür selbst in den Hintern beißen, weil ich es ja eigentlich weiß wies richtig is, es aber trotzdem immer falsch mache!:-(
Glaue ich werd nie ne fehlerfreie Stunde haben!
Wie war das bei euch? Hattet ihr mal ne fehlerfreie Stunde??

Danke für eure Antworten

LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
15.05.2007, 10:35 Uhr

zu: Fehlerfrei

Fehlerfrei? Wie soll denn das gehen? Zeig mir mal einen einzigen Autofahrer, der fehlerfrei fährt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
15.05.2007, 10:44 Uhr

zu: Fehlerfrei

Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen...
Ich denke, so etwas wie einer fehlerfreie Stunde wird es wohl nie geben.

Ich hatte auch das Problem, dass ich wusste, was ich zu tun habe, aber dass es an der Umsetzung dann doch ab und zu mal haperte.
Dann hagelte es selbstverständlich wieder Kritik seitens meines Fahrlehrers. Während ich beim B-Führerschein dann noch meine Probleme hatte seine Kritik anzunehmen und sie sofort umzusetzen (ich sägte schon sehr an seinen Nerven), machte ich jetzt beim Motorradführerschein den Fehler jeweils nur einmal. Darüber war er auch ziemlich erleichtert.

Und selbst wenn alles super läuft und du einen nur noch so kleinen Fehler machst, werden die lieben FL´s mit Kritik um sich werfen. ;)

Wie man aus rijx45´s Aussagen auch entnehmen kann,quälen sie ihren Fahrschüler bewusst und der Fahrschüler wird sich freuen, wenn die Prüfung dann wesentlich entspannter abläuft als eine Doppelstunde mit dem Fahrlehrer.

Ich habe mit meinem Fahrlehrer nach meiner Prüfung mal über dieses Thema gesprochen und er sagte mir auch, dass er stolz auf seine Quälerei wäre und dann wenigstens weiß, dass sein Fahrschüler mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Prüfung bestehen wird.

Lass dich also nicht entmutigen! :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sunshine86
15.05.2007, 11:04 Uhr

zu: Fehlerfrei

@kleine881

Danke für deine lieben Worte!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
15.05.2007, 14:25 Uhr

zu: Fehlerfrei

Darf ich fragen wie viele Fahrstunden du denn schon hattest? Ich denke bis zu den Sonderfahrten macht jeder Fahrschüler so manchen Fehler, danach kommt dann etwas mehr Routine auf. So wars zumindest bei mir.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Obi-Wan
15.05.2007, 14:57 Uhr

zu: Fehlerfrei

>>Hattet ihr mal ne fehlerfreie Stunde??

Ehm, nein. Oder warte mal. Eine glaube ich. Ich weiß es nicht mehr genau. *g
Selbst meine Prüfung war nicht zu 100% ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
15.05.2007, 22:49 Uhr

zu: Fehlerfrei

Fehlerfrei? Lass mal überlegen... Nö *gg*!
Oder doch: Eine glaub ich, aber die zählt nicht, weil da die ganze Stadt lahm lag und ich im Schritttempo durch zentimeterhohen Schnee geschlichen bin. :o)
Also doch: Antwort Nein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sunshine86
16.05.2007, 11:10 Uhr

zu: Fehlerfrei

Danke für eure Antworten.

@crashkid
Ich hatte erst 10 Fahrstunden!! Ich glaub ich erwarte einfach zu viel von mir!

@july_18
Ja manchmal schau ich da mal rein warum?

LG

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B

Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen

Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist außerorts auf Vorfahrtstraßen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104

Halten am rechten Fahrbahnrand

Parken auf dem Seitenstreifen

Parken auf der Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie einen Überholvorgang beenden?

Das Wiedereinordnen rechtzeitig und deutlich anzeigen

Ohne den Überholten zu behindern, so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen

Dicht vor dem Überholten wieder auf die rechte Fahrbahnseite wechseln