Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
11.05.2007, 13:25 Uhr

zu: wie lange muss ich bis zur Praktischen prüfung warten?

Hey July, das tut mir leid für dich, aber beim nächsten Versuch schaffst du es bestimmt.
Was führte denn zum Durchfallen, wenn ich fragen darf?

Du darfst die Prüfung in zwei Wochen wiederholen, natürlich vorausgesetzt, dass dein Fahrlehrer einen Termin für dich bekommt.

Eine Mindestanzahl an Fahrstunden ist nicht vorgeschrieben. Du solltest aber so viele nehmen, dass du dich sicher fühlst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
11.05.2007, 16:51 Uhr

zu: wie lange muss ich bis zur Praktischen prüfung warten?

Ich wollte nur nochmal sagen, dass die Fahrstundenanzahl nicht gesetzlich festgelegt ist. Das mit den 8 Pflichtstunden ist also nicht richtig.
Dennoch ist es sicherlich empfehlenswert, wenn du noch ein paar Fahrstunden nehmen würdest, um einfach noch ein bisschen sicherer zu werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
11.05.2007, 16:54 Uhr

zu: wie lange muss ich bis zur Praktischen prüfung warten?

@KATI: Gratulation :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
11.05.2007, 21:27 Uhr

zu: wie lange muss ich bis zur Praktischen prüfung warten?

richtig kleine!
das mit kati war reine abzocke! entweder ich bilde die leute so aus, dass sie beim ersten mal bestehen und muss beim durchfallen nen bissl nachbessern oder ich bilde so aus, dass sie durchfallen und habe dann das "glück", noch kohle zu machen!
meine meinung
gruss
karsten

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mittel können die Fahrtüchtigkeit ähnlich beeinträchtigen wie Alkohol?

Bestimmte Medikamente und berauschende Mittel

Eine Tasse Kaffee

Eine Tasse Tee

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012 / 3 Fehlerpunkte

Womit darf man hier nicht fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012

Mit Leichtkrafträdern

Mit Kleinkrafträdern

Mit Mofas

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126

Auf das Ende einer Zone mit einer

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h