Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Paki_1986
07.05.2007, 10:15 Uhr

Ampelblitzer ....?

Hi, bin ein bisschen unsicher in Fragen zu Ampelblitzern!
Möchte mal wissen ob die Dinger in "beide" Richtungen funktionieren? Denn ich bin aufgrund eines unachtsamen Radfahrers knapp bei rot drüber!!
Das Dinge steht in richtung der Gegenseite..., wie siehts aus? .. blitzt es dann auch bei mir ...? (vielleicht von hinten?)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
07.05.2007, 11:11 Uhr

zu: Ampelblitzer ....?

Funktioniert schlecht, normal blitzen die doch nur in eine Richtung, weil die andere Seite doch gar nicht überblickt wird.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elected
07.05.2007, 11:55 Uhr

zu: Ampelblitzer ....?

Nein, eig nicht. Hast du denn einen Blitz gesehen oder nicht? (rötlich) Wenn nicht, mach dir da doch auch keine Gedanken drüber...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Paki_1986
07.05.2007, 13:50 Uhr

zu: Ampelblitzer ....?

Nee habe keinen Blitz bemerkt ...., oh Jungs ich hoffe ihr habt recht ....

Vielen Dank für den schnellen Support!
Lg Max

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich hier ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B

Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren

Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger

Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116

Mit Verkehr von Baustellenfahrzeugen

Mit Arbeitern auf der Fahrbahn

Mit Baumaterial auf der Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121

Auf eine Einbahnstraße von 100 m Länge

Auf das Verbot der Einfahrt in 100 m Entfernung

Auf eine Zollstelle in 100 m Entfernung