Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mr.kumpel
05.05.2007, 22:17 Uhr

Wie lange gilt der Lebensrettende Sofortmaßnahmen-Kurs??

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage! Wie lange gilt denn die Bescheinigung der Lebensrettenden Sofortmaßnahmen? Mich würde das mal Interessieren!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Danke!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
06.05.2007, 05:38 Uhr

zu: Wie lange gilt der Lebensrettende Sofortmaßnahmen-Kurs??

bis du tot bist gelten die lebens.....

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
06.05.2007, 09:06 Uhr

zu: Wie lange gilt der Lebensrettende Sofortmaßnahmen-Kurs??

Ja, die gelten quasi ewig, allerdings würde ich alle paar Jahre wieder einen Kurs besuchen, kostet ja nicht die Welt. Es kann nie schaden!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern CountZero
06.05.2007, 13:57 Uhr

zu: Wie lange gilt der Lebensrettende Sofortmaßnahmen-Kurs??

Eine Ausnahme gibt es. Kurse die vor '91 gemacht wurden, werden heute nicht mehr anerkannt. Da muss dann ein Neuer her.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
07.05.2007, 12:46 Uhr

zu: Wie lange gilt der Lebensrettende Sofortmaßnahmen-Kurs??

"Eine Ausnahme gibt es. Kurse die vor '91 gemacht wurden, werden heute nicht mehr anerkannt. Da muss dann ein Neuer her. "

Und wo steht das bitte ........ ?
Im Bereich der Fahrerlaubnis gibt es kein Verfallsdatum der Kurse.

Gruß
bs01

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
07.05.2007, 17:43 Uhr

zu: Wie lange gilt der Lebensrettende Sofortmaßnahmen-Kurs??

...das steht seit '91 in den AGBs der mallorcinischen Autovermieter.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
07.05.2007, 21:32 Uhr

zu: Wie lange gilt der Lebensrettende Sofortmaßnahmen-Kurs??

Mit welcher Wahrscheinlichkeit?
(Lösungshinweis: Mallorca ist kein deutsches Bundesland)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
08.05.2007, 05:41 Uhr

zu: Wie lange gilt der Lebensrettende Sofortmaßnahmen-Kurs??

...mit der Wahrscheinlichkeit, dass
es nachts kälter als draussen ist. ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt gelbes Blinklicht. Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B

Warten bis zu einem Lichtzeichenwechsel

Mit erhöhter Vorsicht heranfahren, gegebenenfalls Vorfahrt gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie überholen wollen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B

Mit Rutschgefahr und verlängertem Anhalteweg

Mit plötzlich auftauchendem Gegenverkehr

Mit unsicherer Fahrweise des Radfahrers

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-007 / 3 Fehlerpunkte

An der Einfahrt in ein Industriegebiet steht das Andreaskreuz mit dem Zusatzschild "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang". Was haben Sie zu beachten?

Kraftfahrzeuge haben an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz Vorrang

An Bahnübergänge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Schienenfahrzeuge haben an allen Bahnübergängen Vorrang