Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lisschen88
02.05.2007, 13:03 Uhr

Morgen um 8uhr praktische Prüfung!!!

Hallo! Morgen um 8 Uhr ist es soweit, ich hab endlich praktische prüfung! Ich hab natürlich totale panik und heute meine letzte Fahrastunde um 14 uhr!

Habt ihr eine ahnung, wie ich etwas ruhiger dran gehen kann?!?!?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
02.05.2007, 13:07 Uhr

zu: Morgen um 8uhr praktische Prüfung!!!

Ja, denk nicht dran. Mach etwas, was dich ablenkt, was alltägliches. Nutz das Wetter, solange es noch so ist.

Viel Glück morgen, Du packst das schon. Schau Dir nur mal die Straßen an, waas für Idi**** den Führerschein haben, da wird es doch für Dich ein Leichtes sein. Und sieh den Prüfer nicht als "Feind", ist er nämlich nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
02.05.2007, 14:15 Uhr

zu: Morgen um 8uhr praktische Prüfung!!!

... oder hier die suchfunktion benutzen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
02.05.2007, 14:33 Uhr

zu: Morgen um 8uhr praktische Prüfung!!!

Hallo!

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück - ich bin bald auch dran.

Wichtig ist, dass du dich nicht zu sehr anspannst. Alle die ich kenne, die die Prüfung schon gemacht haben, sagen im Nachhinein, dass man sich das viel schlimmer vorgestellt hat. Ein bisschen Glück gehört natürlich dazu, aber das ist nicht der Horrortrip. Wie gesagt: Guck dir an, wie viele die Fahrprüfung bestehen :-)

Pass aber auch auf, dass du das nicht auf die leichte Schulter nimmst. Die Konzentration muss natürlich da sein. Ein gesundes Maß an Anspannung kann also nicht schaden :-)

Gruß,
Klappspaten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DerFreak
02.05.2007, 14:55 Uhr

zu: Morgen um 8uhr praktische Prüfung!!!

Klau dir ne Packung Ritalin bei der Apotheke ;) aber nimm nicht zu viel ned dass du hinterm Steuer einnickst

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
02.05.2007, 15:00 Uhr

zu: Morgen um 8uhr praktische Prüfung!!!

Alles, bloß keine Drogen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
02.05.2007, 15:51 Uhr

zu: Morgen um 8uhr praktische Prüfung!!!

Mach dich einfach nur nicht zu sehr verrückt.
Ich weiß, dass lässt sich leicht sagen. ;)
Auch ich war letzte Woche vor der Prüfung mächtig nervös, aber als ich dann losfuhr legte sich die Nervosität.
So wird es dir sicherlich auch gehen. ;)
Denk einfach daran, dass dein FL dich zur Prüfung angemeldet hat, weil er von deinen Fähigkeiten überzeugt ist!

Und lass dich bloß nicht von den Launen des Prüfers irritieren. Also angenommen, er sollte nicht so gut drauf sein (er ist schließlich auch nur ein Mensch). Auch diesen Prüfer musst du nur von deinen Fähigkeiten überzeugen. Er wird auch nichts anderes von dir verlangen als jeder andere Prüfer.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
02.05.2007, 16:10 Uhr

zu: Morgen um 8uhr praktische Prüfung!!!

Wenn der Prüfer nen schlechten Tag hat und mies drauf ist, dann nutze das zu Deinen Gunsten. Er wird Dir dankbar sein, wenn Du ihm nicht viel Arbeit bereitest und lieber einmal mehr bremst, als einmal weniger. Hektische Situationen vermeiden. Der Prüfer wirds Dir mit dem Führerschein danken!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-005 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt unmittelbar vor und auf Zebrastreifen?

Es darf nicht

- geparkt werden

- überholt werden

- gehalten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerhalb geschlossener Ortschaften und wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Von rechts könnte sich ein überholendes Fahrzeug nähern

Ich muss beim Rechtsabbiegen nur nach links schauen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen