Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DreamlikeEyes
30.04.2007, 09:34 Uhr

Durchgefallen. Welche Gebühren?

Hallo,

welche Gebühren kommen auf einen zu, wenn man durch die praktische Prüfung gefallen ist?

Gibt es eine Mindestanzahl von Fahrstunden?

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Obi-Wan
30.04.2007, 09:52 Uhr

zu: Durchgefallen. Welche Gebühren?

Keine weiteren Gebühren außer den üblichen Gebühren für weitere Fahrstunden und eine weitere Prüfung.

Meines Wissens gibt es keine Mindestanzahl von Stunden, aber die nächste Prüfung kannst du in frühesten zwei Wochen machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DreamlikeEyes
30.04.2007, 11:20 Uhr

zu: Durchgefallen. Welche Gebühren?

Auf meiner Rechnung stehen einmal "praktische Gebühren" und einmal "TÜV-Gebühren"... muss ich die praktischen Gebühren auch noch mal zahlen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
30.04.2007, 11:35 Uhr

zu: Durchgefallen. Welche Gebühren?

ja, musst du + die zusätzlichen fahrstunden.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen

Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B / 3 Fehlerpunkte

Warum ist hier ein großer Seitenabstand erforderlich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B

Weil der Anhalteweg länger als auf trockener Straße ist

Weil sonst Spritzwasser die Sicht erschwert

Weil Sie sonst auf Wasserlachen zu spät reagieren können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Hinweis gibt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006

Einbahnstraße

Vorrang vor dem Gegenverkehr

Abbiegen verboten