Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
29.04.2007, 19:54 Uhr

Ausbildung vorbei. Wie bedanken?

Hallo!

Bald schließe ich meine Führerscheinausbildung hoffentlich erfolgreich ab. Mit meinem FL hab ich mich wirklich immer super verstanden und er hat mir die Sachen echt gut beigebracht.

Meine Frage: Habt ihr euch beim FL bedankt? Mit einem kleinen Präsent? Wann habt ihr das gemacht? Nach der Prüfung? Oder nochmal zur Theorie in die FS?

Danke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
29.04.2007, 19:59 Uhr

zu: Ausbildung vorbei. Wie bedanken?

Ich habe mich am Tag der Prüfung bei meinem Fahrlehrer mit einem kleinen persönlichen Geschenk bedankt. Das habe ich bei der "Verabschiedung" gemacht, als er mich nach Hause gebracht hatte.
Dieser Moment erschien mir am günstigsten, weil wir uns beide dann nochmal in Ruhe unterhalten konnten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
29.04.2007, 20:21 Uhr

zu: Ausbildung vorbei. Wie bedanken?

ich habe meinem damals zum 1-jährigen Bestehen seiner FS eine Flasche Rotwein geschenkt und als Danke für die bestandene Prüfung einen Gutschein zum GOKART-fahren :o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
29.04.2007, 20:43 Uhr

zu: Ausbildung vorbei. Wie bedanken?

Ich will meinem FL nach bestandener Prüfung die Rechnung bezahlen. Jetzt überlege ich mir noch wie ich mich bei der Polizei für die Resozialisierung im Knast bedanken soll...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
29.04.2007, 21:24 Uhr

zu: Ausbildung vorbei. Wie bedanken?

@ kleine881: Was hast du ihm denn geschenkt?
@ Rest: Was sind eure Erlebnisse?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
29.04.2007, 21:30 Uhr

zu: Ausbildung vorbei. Wie bedanken?

Ich habe nichts gekauft, sondern es selber gemacht.
Er war jedenfalls ziemlich darüber gefreut und war auch etwas gerührt.


Was für Erlebnisse meinst du denn?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
29.04.2007, 21:32 Uhr

zu: Ausbildung vorbei. Wie bedanken?

Einfach, was man da so Erfahrungen gemacht hat mit Geschenken ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alexis
29.04.2007, 22:13 Uhr

zu: Ausbildung vorbei. Wie bedanken?

Also ich hab ja letzten Freitag bestanden...und fahr morgen Abend, weil er ab 18:30 immer da ist (Theorie-unterricht) hin und übergeb ihm ein kleines Geschenk...is ne Schachtel mit Pralinen von Arok *lol* da er 4 Kids hat und ne Frau....wird er schon nen Abnehmer dafür finden. Da er halt keinen Alkohol (nicht mal Wein) trinkt....nicht raucht....oder sonstigen gelüsten nachgeht (außer vielleicht den Ehelichen *lach* daher auch 4 Kinder) schien mir das am besten. :) Und ich hab meinen Bruder zu ihm vermittelt...damit er dort den Motorradschein macht. ;)

Ist halt schwer zu entscheiden was man dem Fahrlehrer oder der Fahrlehrerin schenkt...aber ich finde mit nem Pralinenkasten, der vielleicht nicht grad aus dem Aldi stammt...bist du gut dabei, oder halt son Geschenkkorb, den du in Läden aussuchen kannst :) kommt halt auf den Geldbeutel drauf an.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Soni88
30.04.2007, 13:23 Uhr

zu: Ausbildung vorbei. Wie bedanken?

joa, so seh ich das auch... okay, das Verhältnis zwischen nem Fahrlehrer und Schüler ist schon n persönlicheres, als meinetwegen in ner normalen Schule, doch es ist nunmal sein Beruf, er wird von mir dafür bezahlt und gut is. o.O

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
30.04.2007, 13:30 Uhr

zu: Ausbildung vorbei. Wie bedanken?

Das ist genau, was ich im obigen Beitrag asuzudrücken versuchte ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
30.04.2007, 15:16 Uhr

zu: Ausbildung vorbei. Wie bedanken?

Ja das stimmt schon und die FL sehen es sicherlich genau so. Deshalb wollte mein FL das kleine Geschenk erst auch gar nicht annehmen. Dann hat er es allerdings geöffnet und sich tierisch gefreut. Na ja, war eben selbst gemacht und recht persönlich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
30.04.2007, 15:59 Uhr

zu: Ausbildung vorbei. Wie bedanken?

Meiner hatn Handschlach bekommen und gut is, die haben schließlich genug Geld aus mir heraus gedrückt.
Und solch ein Persönliches Verhältniss hatten wir nicht, er wußte wo ich arbeite und mehr auch nicht, und das nur weil er mich ein paar mal von da abgeholen hat.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
30.04.2007, 16:08 Uhr

zu: Ausbildung vorbei. Wie bedanken?

Ja, es hängt eben auch immer vom Verhältnis ab. Ich kenne meinen Fahrlehrer nun schon über zwei Jahre persönlich und davor eher flüchtig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alexis
30.04.2007, 16:09 Uhr

zu: Ausbildung vorbei. Wie bedanken?

Gut...ich wiederrum kenne meinen Fahrlehrer seid ich 3 Jahre alt bin und habe auch mit dessen Kindern gespielt etc.
Außerdem wars halt wärend der Ausbildung ein recht persönliches Verhältnis :) Von daher ist das bei mir wohl angebrachter...soll ja außerdem kein super teures Geschenk sein, sondern nur ne kleine Aufmerksamkeit...ich bin eben so erzogen worden. ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen an eine Kreuzung, an der Sie die Vorfahrtlage nicht gleich überblicken. Wie verhalten Sie sich?

Warten, beobachten und sich gegebenenfalls mit den anderen verständigen

Nach der Regel "rechts vor links" fahren

Als Geradeausfahrer immer durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-004 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Fußgängerüberwege

Bushaltestellen mit "Zick-Zack-Linien"

Einmündungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in dieser Situation rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B

Mit Gegenverkehr

Die Radfahrerin wird links an dem parkenden Pkw vorbeifahren

Die Radfahrerin wird absteigen, um Sie vorbeizulassen