Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wilfried
28.04.2007, 17:15 Uhr

Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

Mir is auch eine schöne Frage an die Forumteilnehmer einegefallen: Was wären eure Traumautos? ich mach mal den Anfang: Bei mir wäre das der BMW Z4 M Roadster

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
28.04.2007, 17:47 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

Bei mir der BMW 530d (E61) - reicht für den Anfang!

Ich bin sowieso BMW-Fanatiker, BMW ist nunmal das beste, was die Automobilindustrie hergibt, da Premiummarke xD!

Danach kommt noch Audi und Mercedes-Benz.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
28.04.2007, 17:53 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

Am liebsten was schnelles. Als Erstwagen nen MB SL 65 AMG und als Zweitwagen nen Lamborghini Murciélago LP640

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xruffy
28.04.2007, 18:37 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

Fiat Panda 1000

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
28.04.2007, 18:45 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

2CV

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Soni88
28.04.2007, 19:48 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

Golf V GTI Schwarz Metallic mit Vollausstattung (Schaltgetriebe natürlich)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
28.04.2007, 20:23 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

Rolls Royce Silver Cloud III. Allerdings als Zweitauto. Mein derzeitiges Traumauto habe ich nämlich schon ;-)

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
28.04.2007, 20:56 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

Lamborghini Diablo 6.0 :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

Ein BMW, ach nein, der muß es nicht unbedingt sein. Hat der nicht Heckantrieb? Wie fährt der sich dann in den Bergen bei Eis und Schnee? Von der Größe (räumlich gesehen) ist ein Smart für die Stadt ideal, hat meines Wissens aber auch Heckantrieb. Da bleibe ich lieber beim Polo. Ein neueres Baujahr als der meine wäre nicht schlecht, oder von der Form, vom Verbrauch her, ein ähnliches.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
28.04.2007, 22:33 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

Heckantrieb hat auch Mercedes-Benz. Das ist doch das beste was es gibt, was willst du mehr?

Im Winter hilft dir beim 5er ASR.
Und mit vorsichtigem und behutsamen anfahren gehts auch!

Und wenn du driften willst, schalte über das iDrive einfach alles ab!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
28.04.2007, 22:35 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?


Von einer netten Familienkutsche

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elected
28.04.2007, 23:11 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

Alpina B6 oder B5 (getunte 5er oder 6er BMW) im schicken Alpina blau und schönem Interieur *träum*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
28.04.2007, 23:59 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

Mein Traum wäre ein Mini One mit allem, was das Herz begehrt.
Schnüffz, wird aber auch ein Traum bleiben :/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
29.04.2007, 07:30 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

Ich träume manchmal von den Autos, die am Tag zuvor, meinen Zeitplan durcheinander gebracht haben! :-)

Nee ...

So´n richtig schöner aufgemachter Abt-Golf, daß wär´s für mich

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
29.04.2007, 10:23 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

A Corsa mit C20LET Phase 3 oder noch mehr :)

Wird aber nicht mehr lange Traum bleiben

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wilfried
29.04.2007, 11:46 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

@ elected
stimmt tuning von alpina wär bei mir auch angesagt, schon allein wegen der abregelung die raus soll.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
29.04.2007, 14:26 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

grün-silberner Passat Kombi.... natürlich mit entsprechenden Schriftzügen und Dachaufbau. Da wird man nicht mehr bedrängt oder riskant überholt. Und man kann überall parken wo man will usw.. :-))

Oder ein R8, der würd mir gefallen!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wilfried
29.04.2007, 15:50 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

warum nicht gleich nen ferrari? der is schöner, du wirst ebenfalls nicht bedrängt, blöd angehupt der ähnliches, und parken kanste auch wo du willst (ferraris werden nich abgeschleppt weil beschädigungen teuer werden). und mit nem ferrari haste auch mehr erfolg bei den mädels als mit so nem passat ;-)
der R8 is auh schön,wenn gleich nicht sooooooooo nobel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
29.04.2007, 15:53 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

Mir fällt auch noch der X5 ein, natürlich vom Erfinder der Fahrfreude...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
29.04.2007, 19:17 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

getunter schwarzer oder weisser Lamborghini Gallardo

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shen
29.04.2007, 19:35 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

golf IV r32 oder audi s3 :o

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
30.04.2007, 07:57 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

Moin,

da gibt's für mich mehrere Antworten:

In guter alter Reisschüssel-Tradition fände ich eine '95er Legend Limousine cool. Der Letzte, den es noch mit Schaltgetriebe gab.
Nicht übel wäre auch ein NSX, aber ich glaube, meine Figur verträgt sich nicht mit Schalensitzen...

Wenn es gar nicht auf die Mark ankäme, dann wäre britischer Adel erste Wahl:

Jaguar XJR mit Arden-Tuning und Umbau auf 6-Gang Schaltgetriebe. Das Ganze garniert mit einer feinen Alpine F#1 Anlage.

Von der Optik her etwa so: http://www.jaguar.com/ch/de/latest/future/concept_
eight.htm


BMWs kann ich nicht ausstehen, Daimler sind zu langweilig (außer Brabus, vielleicht...), Audis sind schon sehr OK (besonders der A5), aber für ein "Traumauto" einfach zu normal.

Wenn's 'ne Nummer kleiner sein soll, könnte ich mir auch gut einen '85er Serie III Landrover vorstellen. Das totale Kontrastprogramm, aber dafür mit absolutem Kultstatus und dem Duft der großen weiten Welt. "Best 4x4xfar" - gelle??!
Nur müßte man da viel Zeit für Pflege und Wartung haben.

Gruß - RS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jackass_17
30.04.2007, 12:00 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

mein absolutes traumauto
>> ein honda civic executive mit panorama glasdach und dem ganzen schönen schnick schnack - am besten in ner speziallackierung z.B. bloody black, die gibts eigentlich nur für Lamborghini, sieht schwarz aus schimmert in der sonne aber dunkelrot - is hammergeil!!

zur not tut´s dann aber auch ein R8
;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
30.04.2007, 13:16 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

Mein Traumauto steht bei uns vor der Tür.Aber weil es mir bei der PS-Zahl immer wieder in den Fingern juckt,mal etwas mehr Gas zu geben,hat meine Freundin mir indirekt verboten,ihr Auto zu nehmen... =(
Ein VW Touareg W12,schwarzmetallic,alle Extras,total geile Optik mit 20" Alufelgen,verchromtem Auspuff und so.
So was kann ich mir leider nicht leisten und musste mich mit nem Golf zufrieden geben....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
30.04.2007, 15:37 Uhr

zu: Von welchen Autos träumen die Forumteilnehmer?

Ach son Supersportwagen ala Audi R8 wär sicher was geiles. Aber da warte ich auf den V10 FSI. Der aktuelle V8 ist mir da zu langweilig...

Aston Martin Vanquish auch nen megageiles Auto :-D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde schläft

- eine halbe Stunde spazieren geht

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?

10 Stunden

5 Stunden

1 Stunde

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

An Grundstücksausfahrten

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs