Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
26.04.2007, 19:45 Uhr

Kleinstwagen - welche fallen euch noch ein?

Hallo!

Ich suche wirklich einen Kleinstwagen, die zuverlässig sind und entsprechend ihrer Größe auch einen niedrigen Verbrauch und wenig Versicherungsbeitrag haben. Mir sind folgene eingefallen - gibt es noch mehr in dieser Größenordnung?

- VW Lupo
- Fiat Cinquecento
- Daihatsu Cuore

Danke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xruffy
26.04.2007, 19:58 Uhr

zu: Kleinstwagen - welche fallen euch noch ein?

der Fiat Cinquecento erinnert mich immer so an den Todesfallen-Panda. Aus deiner Liste würde ich dir am ehersten den Lupo empfehlen, und das als Opel Fahrer xD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Spezi
26.04.2007, 20:08 Uhr

zu: Kleinstwagen - welche fallen euch noch ein?

Also ersteinmal muss man wohl klären für welche Zwecke das KFZ eingesetzt werden soll.
Anschließend kann ich dir empfehlen mal unter den ganzen Pannenstatistiken zu gucken. ( ADAC) usw.
Desweiteren, was möchtest du ausgeben?
Wenn du noch genauere Angaben machst, kannst du auch treffende Aussagen bekommen ok

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
26.04.2007, 20:39 Uhr

zu: Kleinstwagen - welche fallen euch noch ein?

ich fahre ab und zu den neuen Cuore und kann den nur Empfehlen, sowohl für Stadt auch für Land.
Wenig Verbrauch, erstaunlich quirliger Motor, angenehmes Fahrgefühl auch bei höheren Geschwindigkiten. Der hat auch bei Tests gut abgeschnitten und der Wagen hat einfach einen sehr niedrigen Anschaffungspreis. Das Preis- Leistungs- Verhältnis stimmt ausnahmsweise mal, was auf dem Fahrzeugmarkt sehr selten ist.
Aber Die Ausgangsfrage war nach weiteren Fahrzeugen dieser Größenordnung, damit kenne ich mich aber nicht so gut aus...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
26.04.2007, 21:01 Uhr

zu: Kleinstwagen - welche fallen euch noch ein?

Seat Arosa, gleich wie Lupo, jedoch bekommst du da besser ausgestattete Modelle für kleineres geld, als beim polo.


Fox
KA
smart
1007
C1
Aygo
Picanto
Swift
...


gibt viele!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
26.04.2007, 22:53 Uhr

zu: Kleinstwagen - welche fallen euch noch ein?

Der Anschaffungspreis ist jetzt nicht oberstes Gebot - ich würde das Maximum auf 3000 Euro legen - plus minus. Wichtiger wäre mir der Verbrauch und die Steuern, die für das Auto fällig wären.

Eingesetzt würde das Auto halt hauptsächtlich im Stadtverkehr, wobei sicherlich auch und an Autobahnfahrten drin wären, aber in der Regel nicht über die Distanz von 50 km hinaus. Es würde 2-3 x in der Woche zum Einsatz kommen, nicht täglich. Braucht ihr mehr Angaben?

@ xruffy: Gilt dieses Modell von Fiat als besonders unsicher?

Gruß!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
27.04.2007, 06:24 Uhr

zu: Kleinstwagen - welche fallen euch noch ein?

Meine Freundin fährt nen Renault Twingo und ich muss sagen der ist echt praktisch. Er is günstig, verbraucht nicht viel und bietet für seine Größe erstaunlich viel Platz, zumal man die Rückbank ganz einfach vor und zurück schieben kann, je nachdem ob man Platz auf der Rückbank oder im Kofferraum benötigt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
27.04.2007, 14:48 Uhr

zu: Kleinstwagen - welche fallen euch noch ein?

also die fiat (auch der 600, wurde noch nicht erwähnt) gelten als unsicher, ebenso der twingo, da sie eine sehr weiche fahrgastzelle haben. sind auch alle konstuktiv auf dem stand anfang 90er jahre, der alte twingo wird auch schon seit 91, 92 oder so gebaut. nur mit leichten modellpflegemassnahmen. der neue twingo ist allerdings deutlich besser. ganz neu entwickeltes fahrzeug.
der fiat panda oder der fox sind gute fahrzeuge. der lupo auch, der ist allerdings der vorgänger des fox und wird nicht mehr gebaut.
über die kleinen japaner kann ich nicht viel sagen, solle aber gut sein.
die psa familie (1007, aigo etc.) haben auch bis jetzt einen guten ruf. sind aber auch neu auf dem markt und nahezu identisch.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
27.04.2007, 23:08 Uhr

zu: Kleinstwagen - welche fallen euch noch ein?

brütsch Mopetta, dürfte in Sachen Kleinheit so ziemlich alles schlagen:
http://www.echolog.de/img/bruetsch_mopetta2.jpg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Kleinstwagen - welche fallen euch noch ein?

Am besten, Du gehst mal zu einem Autohändler vor Ort und schaust Dir an, was überhaupt an Kleinstwagen im Angebot ist, vergleichst die Preise und berichtest uns davon. Vielleicht können wir Dir dann dies oder jenes empfehlen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
28.04.2007, 11:23 Uhr

zu: Kleinstwagen - welche fallen euch noch ein?

Für 3 Mille würd ich mir aber schon was in die richtung normaler Kleinwagen holen, z.B. Corsa, Fiesta, Clio oder so....die verbrauchen auch nicht wesentlich mehr. Oder hol dir nen 65PS AstraG 1.2, Verbrauch 5,6l auf 100...und is Mittelklassewagen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist auf Straßen mit solchen Schutzstreifen für Radfahrer richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B

Sie dürfen den Schutzstreifen zum Parken mitbenutzen

Sie dürfen den Schutzstreifen in keinem Fall befahren

Sie dürfen die Markierung bei Bedarf überfahren, wenn eine Gefährdung von Radfahrern ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

36 m

18 m

27 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B

Vor der Kreuzung warten

Ohne halten abbiegen