Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
25.04.2007, 17:45 Uhr

Auto auf Dach - öl?

Hallo,

angenommen man legt sein auto aufs dach und es läuft öl aus - woher kann das kommen ? überlauf oder kann auch etwas kaputt gegangen sein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
25.04.2007, 19:55 Uhr

zu: Auto auf Dach - öl?

Die meisten Landfahrzeuge sind so konzipiert, dass bei bestimmungsgemäßer Verwendung die Räder unten sind (unten ist dort, wo die Fahrbahn ist).

Hängen die Räder aufgrund eines Malheurs ausnahmsweise mal oben in der Luft, dann könnte es durchaus sein, dass bestimmte Flüssigkeiten auslaufen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
25.04.2007, 20:38 Uhr

zu: Auto auf Dach - öl?

Scheiss Schwerkraft!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
25.04.2007, 23:51 Uhr

zu: Auto auf Dach - öl?

»angenommen man legt sein auto aufs dach und es läuft öl aus - woher kann das kommen ? «

Aus der Ölwanne vielleicht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
26.04.2007, 07:50 Uhr

zu: Auto auf Dach - öl?

Ist denn schon wieder der 1. April?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
26.04.2007, 09:25 Uhr

zu: Auto auf Dach - öl?

In dem Fall ist auslaufendes Öl das kleinste Problem, das du hast ;-)

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
26.04.2007, 16:08 Uhr

zu: Auto auf Dach - öl?

Dürfte nix auslaufen, denn der Motor ist ja dicht (auch oben).

Zumindest ist der das wenn er noch in Ordnung ist ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
28.04.2007, 11:41 Uhr

zu: Auto auf Dach - öl?

Durch eine gewisse Unpässlichkeit der Fahrweise befanden sich die Räder ausnahmsweise nicht mehr auf dem Boden sondern in der Luft ;-)
Nach dem "Wiederaufrichten" war der Motor ziemlich stark verölt und jetzt läuft immer noch etwas heraus.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-005 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Vor dem Abbiegen in eine Einmündung oder in ein Grundstück

Wenn Sie eine abknickende Vorfahrtstraße in gerader Richtung verlassen wollen

Wenn Sie dem Verlauf einer abknickenden Vorfahrtstraße folgen wollen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie blinken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B

Beim Verlassen des Kreisverkehrs

Beim Einfahren in den Kreisverkehr