Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Scottee
24.04.2007, 19:51 Uhr

USAREUR (US-Militärführerschein)

Hallo alle zusammen,

mein Mann, Amerikaner, hat einen Militärführerschein, den man gem. § 10 Abs. 4 StVZO umschreiben lassen konnte. Aber der Paragraph wurde wohl 1998 - ersatzlos? - gestrichen und in der neuen FeV finde ich nichts vergleichbares außer sog. Dienstführerscheinen, die sich aber offensichtlich eher auf die deutsche Bundeswehr beziehen. Hat jemand eine Idee?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
24.04.2007, 22:41 Uhr

zu: USAREUR (US-Militärführerschein)

Dein Mann müßte aber über einen US-Führerschein verfügen, der wäre in bestimmten Fällen umschreibbar.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Scottee
25.04.2007, 09:24 Uhr

zu: USAREUR (US-Militärführerschein)

tut er (Florida) aber die Arie haben wir schon hinter uns. Wurde nicht umgeschrieben, weil glaube ich 1990 schon gemacht, aber Umschreibefrist verpaßt. 1993 war er weniger als 185 drüben = Ferienführerschein. 1998 lange genug, aber dann fiel ihnen auf, daß die immer nur prüfungsfrei neu ausstellen, daher wurde er nicht als "neu gemacht" anerkannt. etc. etc.
Den ersten Militärführerschein hatte er 1986 schon, aber auch da die Frist verpaßt. Bei Florida müßte er die praktische Prüfung nochmal machen, aber der Militärführerschein wurde früher komplett prüfungsfrei umgeschrieben. Ich könnte ein Buch schreiben, seufz

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B / 3 Fehlerpunkte

Was gilt hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B

Rechtsabbieger dürfen fahren

Alle Fahrzeuge müssen rechts abbiegen

Geradeausfahrer und Linksabbieger müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?

10 Stunden

1 Stunde

5 Stunden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B

Der entgegenkommende Pkw

Ich selbst