Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DreamlikeEyes
23.04.2007, 20:19 Uhr

Probleme mit einparken vorwärts quer

Hallo,

ich bin neu hier.

Ich habe demnächst meine praktische Prüfung. Leider parke ich nicht so gut vorwärts quer ein.

Kann mir jemand Tipps geben, wie man links und rechts in eine Parklücke fährt? Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte?

Ich wäre euch sehr dankbar.

Gruß
DreamlikeEyes

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DreamlikeEyes
24.04.2007, 18:43 Uhr

zu: Probleme mit einparken vorwärts quer

Meine Fahrlehrerin sitzt neben dran und sagt nur, dass ich auf den rechten (bei linker Parklücke) bzw. linken Auto (bei rechter Parklücke) zufahren und dann wenn ich näher am Auto bin weiter einschlagen.

Doch irgendwie steh ich immer zu weit rechts/links am Auto oder total krum in der Parklücke... .

Und die Prüfung nähert sich...

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
24.04.2007, 19:22 Uhr

zu: Probleme mit einparken vorwärts quer

Seit wann denn vorwärts einparken geprüft?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DreamlikeEyes
24.04.2007, 19:49 Uhr

zu: Probleme mit einparken vorwärts quer

Bei uns ist es verschieden...

Weiß jemand paar Anhaltspunkte?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
24.04.2007, 21:29 Uhr

zu: Probleme mit einparken vorwärts quer

das wichtigste, ist wie schon gesagt, wirklich, dass du ordentlich ausholst. Nutz den ganzen Platz, den du hast, dann ist es ein Kinderspiel.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
24.04.2007, 21:45 Uhr

zu: Probleme mit einparken vorwärts quer

Ja Quer- oder Längsaufstellung ist klar.

Habe den Schein vor CA. 5 Jahren in NRW gemacht.

Habe in der Fahrschule aber nur Rückwärts einparkeb gelernt, was meine Meinung nach auch einfacher ist.

Vorwärts komme ich auch heute noch nicht fernünftig in eine Parklücke.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich versehentlich rechts eingeordnet, obwohl sie nach links abbiegen möchten. Wie dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B

Nach links, sobald die Ampel dafür "Grün" zeigt

Geradeaus

Nach rechts

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn Sie im Winter in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117

Soweit erforderlich, mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Als Anlieger brauchen Sie auf der Fahrbahn keine besondere Rücksicht auf Wintersportler zu nehmen

Auf Wintersportler achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben