Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
20.04.2007, 17:43 Uhr

Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

da es scheinbar jetzt trendy ist Infos über Forumteilnehmer zu Fragen , würd ich gern mal wissen welche Forumteilnhemer schon mal Unfall hatten

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.04.2007, 17:54 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

verschuldet oder unverschuldet ?

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
20.04.2007, 19:25 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

ich, aber schon lange her. danach noch zwei schrammen. einmal ist mir der lieferwagen beim warten an einer engstelle in die leitplanke gerutscht, weil der randstreifen (erde) vom regen weich war und abgesackt ist. das anderemal habe ich den hänger hinter dem traktor nicht richtig beladen. ein ast ist herausgestanden und hat eine hauswand beschädigt (verputz). das wars.
frag mal die fl, das würde mich brennend interessieren.
p.s.: der verbrauch von deinem polo würde mich ebenfalls interessieren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xruffy
20.04.2007, 19:27 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

Hab ich jetzt Monat meinen Führerschein xD noch keine aber war öfters schon seeeeeehhhhrrrr knapp xD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
20.04.2007, 19:47 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

»Das ist ''Geheime Verschlußsache'', darüber gebe ich keine Auskunft!«

Bei dir scheint es aber oft zu krachen ...
Ich bin bislang absolut unfallfrei. Kein Kratzer, weder mit einem Fahrschüler, noch privat, weder verschuldet, noch unverschuldet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
21.04.2007, 01:33 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

Vor ca. 3 Stunden hab ich meine Honda geschrottet. Zum Glueck nicht die nagelneue RR, sondern eine aeltere PC31... War voll und ganz meine eigene Schuld, drum bin ich auch niemandem boese. Ausser mir selbst, ueber meine eigene Idiotie.
Gemacht hab ich ALLES FALSCH was man nur falsch machen kann:

- Keine Schutzkleidung, stattdessen Jeans.
- erlaubte Hoechstgeschwindigkeit mit der Anzahl meiner Getrieberaeder multipliziert.
- eigene Selbstwahrnehmung kurzzeitig mit dem Bild von Dani Pedrosa verwechselt
- kurz vergessen was der Unterschied zw. KTM und CBR ist, KTM maessig gefahren: Brrrrrrrr *klack* Brrrrrrrrrrrr *klack* Brrrrrrrrrrrr *Quietsch* *Schraeaeaeaeaeggg*
Der Unterschied ist: Am Ende der Brrrrrrrr nach dem zweiten *klack* faehrt die KTM bequeme 80, die Honda dagegen 140 (nach dem *qiuetsch* vor dem *schraeg* noch 65 / 110): 110 in der Kurve ist definitiv zu viel, sogar mit dem Auto wuerde das nicht funktionieren.

Der Sturz kam dann wie in Zeitlupe:
50 Grad schraeglage: "Uiuiui, heut ist die Kurve aber eng"
60 Grad: "Uiuiuiui, jetzt wirds aber boese schraeg."
70 Grad: "Scheisse, immer noch zuviel Radius. Umlegen. Schraeger."
75 Grad: (Verkleidung setzt breitseitig auf)
80 Grad: Bein wird im letzten Moment unter dem Mopped hervorgezogen, damit es nicht wieder zermahlen wird. Ich hasse Kruecken.
85 Grad: Raeder verlieren endgueltig den Bodenkontakt. Ich beschliesse, die Kurve nicht gekriegt zu haben, lasse los, und rolle mich zusammen.
90 Grad: Moped durchschlaegt fuehrerlos einen Busch am Strassenrand.

Hmm. 86,5 Grad haett ich gebraucht um den Radius zu fahren. Muss wohl noch ein bisschen ueben oder brauch mehr Schraeglagenfreiheit oder am besten beides.

Naechstes Mal dann, dann klappt's bestimmt. ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
21.04.2007, 08:47 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

Wildunfall... kurvige dunkle Waldstrasse. bis 2 bitterböse Bamibs raushüpften... RUMPS... Polizei geholt, aufgenommen... Schaden repariert... Von Versicherung kassiert... fertig :o)))))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
21.04.2007, 10:15 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

Hallo FLiszt,

das hört sich ja schrecklich an.
Gute Besserung!
...auch mit der Selbstwahrnehmung ;-)

Gruß
steinboeckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
21.04.2007, 11:05 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

Gestern bin ich FAST einem drauf gefahren, aber wie da die Schuldlage gewesen wäre, ist mir unklar. Ampel war rot, vor mir stehen drei Autos, dann ich und dann wieder welche. Ampel wird grün, der erste fhährt los, der zweite und dritte auch und ich auch, aufeinmal bremst der zweite voll ab, aber wirklich voll, weil er gesehen hat, dass da ne straße wegen baustelle gesperrt war und er da nicht abbiegen kann, anders kann ich mir das nicht erklären. Dann bremst der dritte voll und fährt ihm bald rein und ich bin meinem Vordermann auch fast reingehämmert, weil ich damit nicht gerechnet habe, dass einer an einer grünen Ampel voll bremst. Okay, ich hatte keine 10m (bei 20km/h) Abstand zum Vordermann beim anfahren, aber wer rechnet schon damit?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
21.04.2007, 11:31 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

»das hört sich ja schrecklich an.
Gute Besserung!
...auch mit der Selbstwahrnehmung ;-)«


Steinboeckin,

vielen Dank!, zum Glueck ist nicht wirklich viel passiert. Die Selbstwahrnehmung ist wohl das, was am meisten der Besserung bedarf.
Ich nehm das als Warnschuss, und danke abwechselnd dem Herrgott und meinem Schutzengel, dass es so glimpflich abgegangen ist.
Primaerschaeden sind bei Licht betrachtet nur ein Loch in der Jeans mit korrespondierender Schuerfwunde im Knie, etwas Plastik, Karbon und Aluminium.
Das Knie ist in ein paar Tagen zugewachsen, den Rest kann man kaufen.
Habe ich schon erwaehnt, dass ich dem Herrgott danke?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
21.04.2007, 12:29 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

»Ich bin bislang absolut unfallfrei. Kein Kratzer, weder mit einem Fahrschüler, noch privat, weder verschuldet, noch unverschuldet. «

Hallo Georg-g,

dir ist bekannt, was man dir zeigen müsste?
Gruß
steinböckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
21.04.2007, 12:37 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

»dir ist bekannt, was man dir zeigen müsste?«

Nein, was denn?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
21.04.2007, 12:38 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

...den nächst höheren Gang.
*duckundweg* ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
21.04.2007, 12:48 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

Pah, ich fahr doch auf der Autobahn immer schon im Dritten. Mehr Gänge hat der Wagen auch gar nicht, soweit ich weiß.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
21.04.2007, 13:06 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

FESTSTELLUNG!!!!!!!! xD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
21.04.2007, 13:07 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

»Ist das eine Frage oder Feststellung?
Bedenke Deine Antwort, Georg_g!«


Es war eine Vermutung, die durch die Formulierung "scheint es oft zu krachen" auch als solche gekennzeichnet war.

Wenn allerdings jemand kategorisch jede Information über seine Unfälle ablehnt ("darüber gebe ich keine Auskunft!") und die Angelegenheit als "geheime Verschlusssache'' bezeichnet und dies noch mit roter Schriftfarbe verdeutlicht, dann interpretiere ich dies so, dass da wohl einige Leichen im Keller liegen.

Habe ich das jetzt nicht unglaublich toll geschildert?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
21.04.2007, 15:42 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

Ich hatte insgesamt zwei. Einmal frisch mit den Führerschein und vor ca. nen halben Jahr.

Beim ersten Crash fuhr ich links auf der Autobahn mit ca. 190 Kmh (Golf 4 1.8 125 PS). Rechts auf der Spur fuhr einer mit ca. 140 Kmh den ich gerade überholen wollte. Zeitgleich fuhr nen Audi ziemlich zügig auf den Beschleunigungsstreifen. Der Typ icn seinen alten Polo zog auf einmal ruckartig nach links ohne zu blinken. Ich stieg sofort voll ins Eisen, aber es gab kein Halten mehr. Auto Totalschaden ich wie durch nen Wunder unverletzt außer paar Halsschmerzen...
Den im Polo hat's böse erwischt, schweres Schleudertrauma und gebrochener Arm.

Der zweite Crash ereignete sich in der Stadt. Ich bin vor nen halben Jahr recht zügig mit dem VW Passat meiner Eltern um eine Linkskurve gefahren. Plötzlich begann das Fahrzeug an zu schieben ich hab versucht noch die Kiste mit dem Heck rumzubekommen, aber es war alles zu spät. Bin seitlich mit ca. 40 Kmh in nen Baum rein. Kurz nachdem Crash stellte sich heraus, dass ein Bus der Berliner Verkehrsgesellschaft Öl verloren hatte und ich deswegen rausgeflogen bin. Nochmal Glück gehabt, der Schaden wurde von der BVG getragen.

Sonst war nix weiter, außer ein geplatzter Reifen bei Tempo 100 und einen Reifen aufgeschlitzt und Frontstoßfänger beschädigt (Lackschäden) bei durchfahren von einigen Trümmelteilen von einem Unfall.

Grüße
Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Obi-Wan
22.04.2007, 21:58 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

Ich hatte heute einen. Ich kam wie immer mit 250 km/h angeflogen und in letzter Sekunde kam ein Schleicher mit nem Porsche auf meine Linie. Der Crash habe ich nicht mehr verhindern können. Hat ordentlich gerummst.

Ah, was schreibe ich da. Kommando zurück - das ganze war zum Glück nur Virtuell. Trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl als der Porsche immer nähe kam.

Nein - bis auf eine zerstörte Felge (Feindberührung mit einer Bordsteinkante bei ~ 20 km/h) ist mir zum Glück noch nichts passiert. *dreimal auf Holz geklopft*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
22.04.2007, 23:45 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

Ich bin ein Unfall, sagten meine Eltern zumindest.
Wie?
Ist schon viel zu lange her als daß sich da noch jemand erinnert.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
23.04.2007, 07:11 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

OBi-Wan, virtuell passiert das öfters, aber da kann man dann notfalls noch rechts vorbei, oder irgendwie anders... in der Realität ists dann vorbei!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
23.04.2007, 08:05 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

Moin,

bin vor gut 10 Jahren mit meiner Reisschüssel, die ich damals gerade ganz neu hatte, im Leverkusener Kreuz abgeflogen.

Komme von der A3 und will auf die A1, Richtung Koblenz, ca. 100 km/h, Regen, Straße nass. Am Ende der Abfahrt (kurz vor der Einfädelspur auf die A1) bin ich ins Schleudern geraten. Ob es Aquaplaning war oder ob ich kurz eingeschlafen bin, mögen die Götter wissen. Habe mich dann zweimal auf der A3 gedreht (zum Glück kam da keiner) und bin mit ca. 90 km/h rückwärts in die Leitplanke eingeschlagen.

Dank richtig eingestellter Kopfstütze ist mir nichts passiert - am Auto fehlte allerdings der komplette Kofferraum. Das Fahrwerk war zum Glück noch gerade, so daß man das gute Stück wieder zusammenflicken konnte.

Hätte ich damals schon ein Sicherheitstraining gehabt, dann hättte ich wohl trotz der recht indirekten Servolenkung das Schleudern abfangen können oder zumindest vernünftig bremsen können. So war ich irgendwie ziemlich hilflos.

Einige Zeit später ist mir dann an einem Kreisverkehr nochmal einer hinten drauf gefahren, weil er gerade an seinem Navi 'rumgespielt hat. Auch hier keine Verletzten, nur eine freundliche Versicherung, die den zweiten Wiederaufbau meines Kofferraums bezahlt hat.

Dieser Crash war im Nachhinein das Ende meiner Reisschüssel, denn an den geflickten Stellen (Innenkotflügel hinten, Schwellerenden und Radläufe außen) fing es danach langsam, aber stetig an zu gammeln, bis das Blech schließlich durch war. Eine Reparatur hätte den Wert des ganzen Autos bei weitem überstiegen... *SCHNÜFF*

Gruß - RS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Obi-Wan
23.04.2007, 11:10 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

@Lambo-Benni:

Der größte Vorteil bei einem Computerspiel ist, das man nochmal von vorne anfangen kann. In der Realität ist das nicht so.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
25.04.2007, 14:14 Uhr

zu: Welche Forumteilnehmer hatten schon mal Unfall? und wie?

Meinen "ersten Unfall" hatte ich letzten Dezember.Es war ein heimspiel gegen die Lausitzer Füchse und ich hab im Mitteldrittel den Puck erobert.Dann bin ich nur noch losgesprintet ohne richtig zu gucken,als mir dann plötzlich der Schiedsrichter genau in den Weg gelaufen ist.Es hat nur noch geknallt und wir lagen beide auf dem Eis....
Mit dem Auto hatte ich bisher meist Glück

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich folgender Verkehrszeichenkombination. Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141

Beim Einfahren in den Kreis muss geblinkt werden

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Die im Kreis befindlichen Fahrzeuge haben Vorfahrt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006

Geradeaus

Nach links

Nach rechts