Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
20.04.2007, 14:58 Uhr

Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Nachdem es ja zulezt nahezu alle fragen gab (Auto,Motorrad,Wohnort) ist das etwas was noch fehlt.Mal sehen,ob sich hier jemand als Cop oder Politesse outet....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
20.04.2007, 15:01 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Oha, da hab ich ja ne ganze Lawine ins Rollen gebracht mitd er Frage nach euren Autos ;-))

Ich bin Schüler und mache nächstes Jahr mein Abi.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
20.04.2007, 15:19 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Ich bin Beratungsstellenleiterin eines Lohnsteuerhilfevereins - also, falls jemand meine Hilfe braucht ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
20.04.2007, 15:50 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

@corsa
nein danke,ich habe meinen eigenen Berater der sich um so was kümmert.Ich kann zwar recht gut Deutsch,aber solche Bürokraten-Sätze mit 20 Nebensätzen(wie ja oft in Verträgen ist) sind mir doch noch etwas zu hoch....

Ich verdiene mein Geld damit,auf Kufen einer kleinen Gummischeibe hinterherzujagen und die ins Tor zu befördern...Nach einem kurzem Besuch in Liga 2 darf ich ab september endlich wieder in der DEL spielen.Aber denkt ja nicht,dass ich übermäßig verdiene.Obwohl mein Verein mit Skoda den Top-Sponsor der Liga hat,verdient man als Eishockeyprofi einen Bruchteil von dem,was ein Auswechselspieler beim Fußball verdient....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
20.04.2007, 15:52 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Bei welchem Verein bist du denn??

Ich bin Zivi, tätig im Mobilen Sozialen Dienst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elected
20.04.2007, 15:56 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Hi,
ich bin noch Schüler und schreibe morgen meine Bio-Abiprüfung ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
20.04.2007, 16:09 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Moin,

Ich verdiene mein Geld damit auf Öl,Gas und Geothermalbohrplätzen Pumparbeiten durchzuführen.

Und regelmässig das dafür benötigte Equipment zu warten und ggf. zu reparieren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
20.04.2007, 17:15 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

@elected Viel Glück bei deiner Prüfung morgen. Ich habe Bio als Lk und muss mich da nächstes Jahr durchs Abi quälen.

In welchem Bundesland wohnst du? Habt ihr Zentral-Abi?

Crashkid

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
20.04.2007, 17:21 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

ich verkaufe haschisch, bin also selbstständig ;-P

mfg

demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
20.04.2007, 19:29 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

student und in den ferien mache ich praktika bzw. arbeite in der landwirtschaft.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xruffy
20.04.2007, 19:57 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Ich bin Quetscher. Ich verdiene mein Geld damit, mich mit meinem fetten Arsch auf Frauen zu setzen bis sie platzen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elected
20.04.2007, 21:49 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

@Crashkid: Danke. Ja bin in Niedersachsen, haben Zentralabi... Mal schaun wie das morgen wird, mit durch den Stoff quälen bin ich gottseidank fertig (hoffe ich)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
20.04.2007, 22:06 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Ich bin Fachkraft für Lagerlogistik im Teiledienst bei der Volkswagen-Group in Ausbildung.

Cooler Job und man kann sich gute Kontakte bauen, sei es zu anderen Firmen oder Kollegen, rund ums Auto!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schüler90
21.04.2007, 11:40 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

bin zahnarzthelferin also azubi aber wie lang ich das noch durchhalte weiß ich nicht :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
21.04.2007, 11:52 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Das wär genau der richtige Beruf für mich, besonders alles, was nach Arzt oder Krankenhaus riecht. Ich würds keine Woche aushalten  

Ich geh auch nur zum Arzt, wenn ich nen gelben Urlaubsschein brauche xD...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
21.04.2007, 12:51 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

dann bist du mit deinem Arzt "per du"? :-P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
21.04.2007, 15:16 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Ich bin auch noch Schülerin und stecke zur Zeit mitten in der Prüfungsphase. Letzte Woche durfte ich mich mit Deutsch-LK und Englisch-GK begnügen, nächste Woche folgt dann leider Mathe-GK und Chemie-LK.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
21.04.2007, 15:24 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Ich bin Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Grüße
Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

@Lizzard
Ich brauche noch ein paar gute Tipps für meine Steuererklärung. Machst Du auch so etwas? Die anderen wären Dir vielleicht auch dankbar dafür?!
;-)))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
21.04.2007, 15:49 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Hahaha. Also ich mach das sicherlich nicht, aber wir bieten sowas auch an. Allerdings sind die Sätze relativ hoch, weshalb ich eher davon abrate.

Ich arbeite nur für Firmen. Wenn du jetzt paar einzelne Fragen hast, kannst du die natürlich Stellen... ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
21.04.2007, 19:53 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Ich bin Fachlagerist in einen Großhandel. Arbeit macht recht viel Spaß(gutes Betriebsklima), leider ist die Bezahlung Unterdurchschnittlich(aber dafür war bei mir immer Pünktlich der Lohn auf dem Konto kam nie später als der Letzte Werktag im Monat auf mein Konto an) und Überstunden fallen in letzter Zeit recht Häufig an. Ich hoffe wir bekommen bald Verstärkung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
21.04.2007, 20:59 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Ich bedrucke CDs und DVDs

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
22.04.2007, 09:50 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Ich verwalte die Finanzen unseres Staates ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
22.04.2007, 14:50 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

@security
Ich bin jetzt beim EHC Wolfsburg.Das Kapitel 2.Liga hat sich ja jetzt fürs erste erledigt,wir sind bekanntlich nach 10 Siegen in 10 Playoff-Spielen in die DEL aufgestiegen....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
22.04.2007, 15:01 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

bin fahrlehrer
gruss
karsten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
22.04.2007, 18:48 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Moin,

bin technischer Projektleiter in der Entwicklung von KFZ-Elektrik bei einem der größten japanischen Automobilzulieferer. Zuständig bin ich hauptsächlich für die Entwicklung von Sicherungsboxen und Zentralelektrik-Einheiten.

Zur Zeit arbeite ich für den Jaguar XF (mal googeln - geiles Teil!!!), der 2008 'rauskommen soll.

Der Job ist recht gut bezahlt und hat den Vorteil, daß man mit Leuten aus aller Welt zusammenarbeitet und auch viel 'rumkommt. Ist zwar auch oft recht stressig, aber was anderes könnte ich mir nur schwer vorstellen.

Gruß - RS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
22.04.2007, 18:55 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Servus Reisschüssel,

ist ja ne geile Sache mit dem XF. Mit dem neuen XK hat Jaguar designtechnisch endlich wieder punkten können, aber der XF schaut schon mächtig aus, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass er so (http://auto-presse.de/concept-news.php?action=view
&newsid=15115
) auf den Markt kommt ;-)

Vlt. hättest Du mal Lust auf www.speedorado.com vorbei zu schauen? Wäre schön, Dich auch dort zu treffen. :-)

Gruß
Benni

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
22.04.2007, 21:54 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Der XF war auch schon auf dem Ring:

http://www.speedorado.com/forum/viewtopic.php?t=29
79

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sheherazade
22.04.2007, 22:12 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Hallo ,

ich studiere Jura und habe vor zwei Wochen meinen Führerschein endlich bestanden. Nun bereite ich die Klage gegen meinen Fahrlehrer vor, er hat mich sooooooooooo gequält.
Wer noch einen Fahrlehrer verklagen will , der soll sich melden , dann machen wir eine Sammelklage.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
22.04.2007, 23:40 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

»Wer noch einen Fahrlehrer verklagen will , der soll sich melden , dann machen wir eine Sammelklage.«

Dein Jurastudium scheint sich aber bisher noch im 1. Semester zu befinden, nicht wahr?

Und weswegen genau willst du deinen FL verklagen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

"Nun bereite ich die Klage gegen meinen Fahrlehrer vor, er hat mich sooooooooooo gequält."

Zum "Quälen" gehören immer noch zwei. Einer der es tut und einer , der es sich gefallen läßt und nichts dagegen tut.

"Eine Sammelklage gegen eine Berufsstand.... LOL"

Fahrlehrer sind auch "nur" Lehrer - also "Sammelklage" gegen FL - Lehrer - Bildungswesen??? Au, au, ob das gut gehen soll?
:-o

"

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
23.04.2007, 21:00 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Sei doch froh, dass er dich so gequält hat. Ansonsten hättest du möglicherweise bis heute noch nicht deinen Führerschein.

Mein Fahrlehrer war und ist übrigens stolz auf seine Quälerei...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ethylmethanoat
24.04.2007, 14:49 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

eeeh...ich hab das mit der Anklage eher als Scherz aufgefasst, aber egal   


Bin Schülerin und mach nächstes Jahr Zentralabi (in NRW).
Hab keine Lust mehr auf noch ein Jahr Schule >_<
Und schon gar nicht darauf, was mich danach erwartet XD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

"eeeh...ich hab das mit der Anklage eher als Scherz aufgefasst, aber egal "

Ohhh, und wir haben uns schon auf einen ausführlichen Berichst gefreut!

;-))))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
25.04.2007, 13:46 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Ich bin (Lokal-)Redakteur bei einer Tageszeitung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tierschützer
26.04.2007, 13:30 Uhr

zu: Was machen die Forum Teilnehmer beruflich??

Ok es ist Zeit mich zu outen! Ich bin Angela Merkel und verprasse gerade eure Steuerabführungen ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie wirkt sich eine wesentliche Unterschreitung des empfohlenen Reifendrucks aus?

Der Schadstoffausstoß nimmt ab

Der Kraftstoffverbrauch nimmt zu

Der Reifenabrieb nimmt zu