Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lisschen88
18.04.2007, 10:39 Uhr

Anmeldung Auto????

Hallo,
ich will demnächst mein auto, das noch auf meinen dad geschrieben ist auf mich ummelden, weiß jemand wie das funktioniert??

Wo muss ich hin??
Was kostet das??
Was muss man mitbringen??

lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
18.04.2007, 10:44 Uhr

zu: Anmeldung Auto????

Kleine Gegenfrage: Warum willst Du es denn auf Dich ummelden? Ist Dein Vater bei der Auto-Versicherung nicht niedriger eingestuft?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lisschen88
18.04.2007, 10:55 Uhr

zu: Anmeldung Auto????

Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht, weil mein dad die Versicherungsstufe von meinem opa übenommen hat und jetzt noch niedriger ist.

Weisst du wie man das Kfz-kennzeichen ändern lassen kann???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
18.04.2007, 11:01 Uhr

zu: Anmeldung Auto????

Für die An-, Um- und Abmeldungen eines PKW sind die Landratsämter zuständig, die es in den entsprechenden Kreisstädten gibt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lisschen88
18.04.2007, 11:22 Uhr

zu: Anmeldung Auto????

Danke für deine Hilfe !!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Hinweis gibt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006

Einbahnstraße

Abbiegen verboten

Vorrang vor dem Gegenverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Wovon ist der Bremsweg abhängig?

Vom Zustand der

- Bremsanlage

- Fahrbahnoberfläche

- Bereifung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004

Höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Auf spielende Kinder achten

Parken ist während des Einkaufens überall erlaubt