Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern optik
15.04.2007, 13:44 Uhr

vekehrsmedizinisches gutachen

ich muss eine vekehrsmedizinische untersuchung machen wegen verdacht auf alkoholabhängigkeit ich kiffe mir regelmässig ein aber ich fahre kein auto bin noch nie dicht auto gefahren machen die auch ein drogen test sehen die das ich kiffe danke für eure antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
15.04.2007, 14:42 Uhr

zu: vekehrsmedizinisches gutachen

davon kannst du ausgehen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
15.04.2007, 16:14 Uhr

zu: vekehrsmedizinisches gutachen

Da hast du wohl die goldene Arschkarte gezogen. Glückwunsch ;-))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
15.04.2007, 22:47 Uhr

zu: vekehrsmedizinisches gutachen

»Da hast du wohl die goldene Arschkarte gezogen. Glückwunsch ;-))«

Besser hätte selbst ich es nicht formulieren können. Also im Grunde kann ich Dir nur raten, dass Du Dir das nur ausgedacht hast, und es sich bei Deinem Post um einen der vielen Fakes hier im Forum handelt.

Aber ganz ehrlich: Ich weiß nicht, in wie fern der Verdacht auf eine Alkoholabhängikkeit wahr ist, und wie da jemand wohl darauf kommt. Außerdem glaube ich Dir, dass Du nicht unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen fahren würdest. Aber meiner (vlt. auch verkehrten) Meinung nach lässt jemand, der so locker damit umgeht, dass er regelmäßig Drogen konsumiert, ernsthafte Zweifel aufkommen, ob eine charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges vorliegt.

Bei regelmäßgigem Alkoholkonsum kann man sicher darüber streiten. Ob ein 17jähriger, der jedes Wochenende total betrunken ist, mit der FE nicht lieber warten sollte, ist ebenfals fraglich. Aber wenn wirklich jemand einfach so sagen kann, dass er sich regelmäßig "ein kifft", und dabei nicht mal etwas schlimmes sieht, dann sind die harten Konzequenzen wirklich gerechtfertigt.

Mit kopfschüttelnden Grüßen

Stiften

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xruffy
15.04.2007, 23:26 Uhr

zu: vekehrsmedizinisches gutachen

Wenn du dir regelmäßig "einen kiffst" hast du ein mächtiges Problem. Ich weiss ja nicht was du unter Regelmäßig verstehst, täglich? Wenn ja, solltest du es vielleicht in Erwägung ziehen, Hilfe zu suchen: http://www.btonline.de/kliniken/suchtkliniken.html

Ansonsten kann ich dir sagen: Lass den scheiss!

Tja und wie Holger schon sagt, du hast wohl die Arschkarte gezogen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
16.04.2007, 01:21 Uhr

zu: vekehrsmedizinisches gutachen

Optik, dann kiffe doch hurtig und feste weiter bis deine letzten brauchbaren Hirnzellen abgeraucht sind.
Deine anschließende Demenz wird dich und vor allem andere dann vermittelst Unvermögens ein Kraftfahrzeug überhaupt zu starten vor schlimmerem bewahren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit starker Fahrbahnverschmutzung und Rutschgefahr rechnen?

An Baustellen

An innerstädtischen Kreuzungen

An Einmündungen von Feldwegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Die Regel "rechts vor links"

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung