Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
11.04.2007, 15:06 Uhr

zu: Themenbögen: Lektion 9 / Überholen Frage 28

Ned so vill nachdenkn, imma es höchste nemme... *lach*

Nee im Ernst, ich habe auch einen Großteil dieser Fragen nicht verstanden... Antworten wie "Ich verzichte auf meine Vorfahrt, usw. blablabla" Wieso sollte ich das tun hab ich überlegt. Mein FL hat dann gesagt dass ma sich solche Fragen einfach nur einprägen muss, man erahnt sehr oft, "was die wissen wollen", und so konnte ich die theoretische Prüfung innerhalb weniger Minuten mit 0 Fehlerpunkten erfolgreich abschließen.

Kleiner Tipp: Fragen zu solchen Sachen, die die der Praxis irrelevant sind ("mal überleng ob ich überhulln koar, --- Taschenrechner 'raus, tiptiptip --- bummm) solltest Du einfach auswendig lernen, bzw. logisch nachdenken. Klar wollen "die" hören, dass es sich um den längsten Weg der gegebenen Antworten handelt, also hilft da nur lernen...

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen, auch wenn ich trotzdem keine Ahnung hab, wieso 800m und nicht 400m ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
11.04.2007, 15:10 Uhr

zu: Themenbögen: Lektion 9 / Überholen Frage 28

800m = doppelter Überholweg - es kann doch passieren, dass jmd. entgegenkommt, der dann auch diese 400m fährt. Überholweg von Dir (400m) + 400m des Gegenverkehrs in der gleichen Zeit. ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
11.04.2007, 15:11 Uhr

zu: Themenbögen: Lektion 9 / Überholen Frage 28

Nachtrag: Wen Du überholst, musst Du immer innerhalb der halben einsehbaren Strecke den Überholvorgang abschließen können!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
13.04.2007, 14:39 Uhr

zu: Themenbögen: Lektion 9 / Überholen Frage 28

Hab in meinem Fahrschulbuch nachgelesen:
Überholen ist das gefährlichste Fahrmanöver, da man dabei die Gegenfahrbahn benutzen muss. Deshalb muss vor unübersichtlichen Stellen (wie z.B. diese Kuppe) der Überholvorgang so rechtzeitig beendet werden, dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird. In dieser Frage geht es nicht um die Berechnung von irgendeiner Strecke, sondern nur um die Sicherheit beim Überholen. Deshalb sollte man so weit wie möglich noch von der Kuppe entfernt sein, also 800m.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112

Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse

Motorräder

Fahrzeuge bis 2,8 t zulässiger Gesamtmasse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?

Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht

Die Straßenbahn muss warten

Sie müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126

Auf das Ende einer Zone mit einer

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h