Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
07.04.2007, 13:57 Uhr

Kassettenadapter oder FM-Transmitter - Was lohnt sich mehr?

Hallo!

Unser Auto hat noch ein Kassettenradio - da ich aber auch kaum CDs hören würde, sondern eher über den MP3-Player gehen würde, überlege ich, welche Technik ich einsetzen soll.

- Kassettenadapter (Beispiel: http://www.12sold.de/vorlagen/ac/ac_vorschau.jpg)
- FM-Transmitter

Ersteres ist deutlich billiger, aber kann das Adapter auch qualitativ mithalten? Gibt es Qualitätsmerkmale, die man beachten sollte (bei beiden Methoden)?

Danke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xruffy
07.04.2007, 14:57 Uhr

zu: Kassettenadapter oder FM-Transmitter - Was lohnt sich mehr?

FM Transmitter! Die Qualität eines Transmitters ist erheblich besser als des Kasettenadapters.

Falls ich dir einen Tipp geben darf: Hol dir ein Markengerät von "Belkin" und nicht irgendwelchen Schrott aus fern Ost.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
09.04.2007, 18:10 Uhr

zu: Kassettenadapter oder FM-Transmitter - Was lohnt sich mehr?

Noch Tipps, Erfahrungen? :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
09.04.2007, 18:17 Uhr

zu: Kassettenadapter oder FM-Transmitter - Was lohnt sich mehr?

Hab nen iTrip, funktioniert wunderbar.

Nur im Coupé hab ich noch keinen Platz gefunden, an dem er liegen kann, ohne dass es Störungen gibt.

Gruß

Christian

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-117 / 3 Fehlerpunkte

Zu welcher Tageszeit ist mit verstärktem Wildwechsel zu rechnen?

Im Morgengrauen

Während der Abenddämmerung

In der Mittagszeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch können Sie bei längerem Warten vor geschlossenen Bahnschranken die Umwelt schonen und Kraftstoff sparen?

Durch Schalten in den Leerlauf

Durch Abstellen des Motors