Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Trucker26
05.04.2007, 16:28 Uhr

Busschein?

Hallo,ich hab da eine wichtige frage.Ich habe seit etwa 7 jahren den schein B,C,E bin berufskraftfahrer und habe gerade den personenbeförderungsschein gemacht.So jetzt kommt die große frage,darf ich jetzt auch den bus + fahrgäste fahren (klasse D)?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
05.04.2007, 16:55 Uhr

zu: Busschein?

Nein, die Klasse D ist eine eigenständige Fahrerlaubnisklasse, für die man eine theoretische und praktische Ausbildung absolvieren und die entsprechenden Prüfungen ablegen muss. Dein P-Schein berechtigt dich nur - je nachdem, wofür du ihn beantragt hast - zum Führen von Mietwagen, Taxis etc.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
05.04.2007, 19:55 Uhr

zu: Busschein?

Wenn ich das recht sehe, darfst du nicht einmal einen leeren Bus fahren, es sei denn du arbeitestest (testtest...?)in einer Werkstatt, dann aber nur zum Zwecke einer Probefahrt um Fehler bzw. abgestellte Mängel zu überprüfen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006

Nach links

Nach rechts

Geradeaus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B

Abbremsen und notfalls anhalten

Links weiterfahren

Nur Warnzeichen geben und weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Warum darf man nicht unnötig langsam fahren?

Weil Nachfolgende zu gefährlichem Überholen verleitet werden

Weil der Verkehrsfluss behindert wird

Weil die Gefahr von Auffahrunfällen erhöht wird