Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schenja
02.04.2007, 13:56 Uhr

Prüfung verhauen

Hey leute ich hatte heute am 02.04.07 meine praktische prüfung und hab sie verhauen.
Ich bin an einer baustelle 40km/h gefahren jedoch standen da keine schilder, weil die erst aufgebaut wurde und ein arbeiter ging auf dem streifen.
war da höchstgeschwindkeit schritttempo?
mein fl sagt ich fahre für einen anfänger sehr gut und er dachte nicht, dass ich durchfalle.
Naja, vllt könnt hr mir sagen wie viel man bezahlen muss wenn man vom zweitem mal besteht.
Ich bin 3 wochen lang gefahren.
danke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tierschützer
02.04.2007, 16:19 Uhr

zu: Prüfung verhauen

mhh schwer zusagen wegen der Baustelle!

Es ist aber klar, dass du deine Geschwindigkeit reduzieren und der Situation anpassen musst! Und wenn da ein Baustelle war musst du dann dementstrechend auch auf die Bauarbeiter achten und sie nicht gefährden!

Naja beim nächsten mal klappts bestimmt rechne mal so 200-300 euro dazu!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schenja
02.04.2007, 17:09 Uhr

zu: Prüfung verhauen

danke
Für die Antworten:)
lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
02.04.2007, 18:56 Uhr

zu: Prüfung verhauen

jeder fl glaubt wohl sein fs fährt sehr gut, wenn er ihn zur prüfung anmeldet. sonst würde er ihn hoffentlich nicht anmelden.
was sagt den der fl zur der sache mit der baustelle?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schenja
03.04.2007, 09:07 Uhr

zu: Prüfung verhauen

mein Fl hatte auch gesagt das ich da zu schnell war aber ich mein ich bin weniger gefahren als es auf dem schild stand.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
03.04.2007, 10:01 Uhr

zu: Prüfung verhauen

Sobald sich Menschen unmittelbar am Straßenrand befinden, ist es doch die einfachste Logik, dass man langsam fährt, oder nicht?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-017 / 3 Fehlerpunkte

Welche Folgen kann es haben, wenn man unter Einwirkung von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) ein Kraftfahrzeug führt?

Geld- und/oder Freiheitsstrafe

Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot

Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-003 / 3 Fehlerpunkte

Über welche Telefonnummern können Sie nach einem Unfall mit Verletzten die Polizei und einen Not- oder Rettungsdienst erreichen?

0130

110 oder 112

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte

Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?

Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird

Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist

Dass der Vorausfahrende rechts blinkt