Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda
30.03.2007, 14:49 Uhr

Wer kann mir helfen? Ich bin am Ende.

Hallo Leute,
Ich brauche nun Eure Emfehlungen, weil ich keine Lösung mehr gefunden habe. Ich brauche unbedingts den Führerschein, den ich bis jetzt noch nicht in der Hand habe.
Vor 2 Jahre hab ich meinen Führerschein bei der PETER-Intensive Fahrschule gemacht. Es hat nur in einer Woche gedauert. Ich hab zwar die theoretische Prüfung sofort bestanden. Die Praxisprüfung bin ich 3 Mal nacheinander durchgefallen. Nach 3 Monaten dürfte ich eigentlich weitermachen, aber weil ich kein Geld hatte, hab so gelassen.(insgesamt habe ich für die Peter-intensive Fahrschule über 2500 Euro bezahlt.)
Die Gültigkeit der theoretischen Prüfung war dann vorbei. Ich habe mich danach die neue Fahrschule umgemeldet. Die zweite theoretische Prüfung habe ich schon hinter mir. Dann kam meine vierte Praxisprüfung, dann 5. Mal. Mein jetzige Fahrlehrer ist ziemlich nervös bei der Fahrer. Er vertraut meisten die Fahrschüle nicht, auch in der Prüfung. Er greift schnell ein, obwohl es nicht nötig war. ´Bei der Fahrt schrieb er laut an wenn ich einen kleinen Fehler gemacht habe. Danach war ich total nervös und vertraute mich nicht mehr. Ich bin bis jetzt über 50 Stunden gefahren. Wenn ich die kommende 6. Mal Praxisprüfung nicht bestehen würde, denke ich schon am " Selbstmord".
Aufgrund der privaten bzw. beruflichen Situation brauche ich den Führerschein. Wer kann mir helfen. Ich werde Euch in meinem Leben nicht vergessen.

Bitte hift mir.
1000000 Danks.
Linda

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Efreet
30.03.2007, 15:10 Uhr

zu: Wer kann mir helfen? Ich bin am Ende.

Falls du mit deinem Fahrlehrer auch nicht klar kommst und er dich nur nervös macht, dann denke mal über einen Fahrschulwechsel nach.
Dein Fahrlehrer kann dir die schon gemachten Fahrstunden als Beweis aufschreiben. Ihm wird es wohl egal sein, denke er hat schon genug Geld mit dir verdient.

Für viele Frauen ist es auch ein Problem einen Mann als Fahrlehrer zu haben, oder für die männl. Fahrlehrer eine Frau als Fahrschülerin. Das gibt es sehr oft.

Mein Rat ist also. Denke über einen Fahrschulwechsel nach und suche dir vielleicht eine weibl Fahrlehrerin, wenn dir sowas helfen sollte.

Freunde fragen: Wo haben die den Führerschein gemacht? Waren sie zufrieden?

50 Fahrstunden sind schon immens viele, da stimmt auf jeden Fall etwas nicht. Oder es ist die Prüfungsangst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
30.03.2007, 16:09 Uhr

zu: Wer kann mir helfen? Ich bin am Ende.

Ich kann das was Du empfindest annähernd nachempfinden. Ich bin zwar "erst" 3x durchgefallen, aber dennoch mache ich mir totale Gedanken. Ich gehe schon ungern unter Leute solang ich den Lappen noch nicht hab.

Tipp: Denke würklich über einen Fahrschulwechsel nach, am besten wie gesagt bei einer Frau als FL.

Der beste Rat den ich Dir geben kann ist: Gib nicht auf, egal wie ärgerlich und kostenintensiv das alles sein mag, und wie wichtig Dir der FS ist, es ist "nur" dieser Lappen. Es geht nicht um Leben und Tod.
Du wirst das schaffen, schau Dir an wie viele Leute Auto fahren und viele werden auch ihre Probleme gehabt haben.

Ich wünsch Dir viel Erfolg in Deiner weiteren Ausbildung. Wir müssen das doch mal packen ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
31.03.2007, 10:23 Uhr

zu: Wer kann mir helfen? Ich bin am Ende.

Hallo!
Ich würde gerne mal wissen, warum Du durchgefallen bist und ob Du selbst denkst, daß Du die nächste Prüfung schaffen kannst.

Also hast Du das Gefühl, daß Du problemfrei nach der Prüfung mit Deinem eigenen Auto und ohne Fahrlehrer fahren wirst?
Oder würdest Du sagen: "Eigentlich fühl ich mich noch nicht so sicher, alleine zu fahren!"

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda
31.03.2007, 18:18 Uhr

zu: Wer kann mir helfen? Ich bin am Ende.

Hallo,
Beim 2. Mal bin ich schon ca. 30 Minuten gefahren ( geparkt, umgekert, Zone 30, Stadtfahrt). An einer Stelle musste ich links abbiegen. Ich war noch ganz nochmal und sah schon die rote Lampe vor mir. Und als ich vor der Kreuzung hälte, drehte das Auto plötzlich nach links, fast auf dem Bordstein. Ich wusste nicht was passiert war. Ich hab sofort voll abgebremst, aber leider war der Fahrlehrer schnell als ich und das was. Ein Tag nach der Prüfung bin ich mit dem Fahrlehrer noch mal die Strecke gefahren. Die Stelle ist ganz normal. Ich fuhre fehlfrei . Ich habe immer noch nicht verstanden warum kam diese komische Situation vor oder war ich so nervös ???? ( 30 Minuten bin ich schon gefahren !).
Wenn ich allein fahre, bin ich selbstbewusster. Ich bin sicher dass ich allein fahren kann. Ich denke schon dass ich nochmal die Fahrschule wechseln muss. Ich habe nur noch eine Chance. Ich kenne aber keine Fahrschule in Essen, wo es eine Fahrlehrerin gibt und eine gute Fahrschule ist.
Kennt Ihr vielleicht eine gute Fahrschule in Essen?
Vielen Dank
Linda

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katrinhsv
03.04.2007, 06:36 Uhr

zu: Wer kann mir helfen? Ich bin am Ende.

Bei mir sieht es momentan auch nicht viel besser aus!!!!!!

Ich musste bisher zweimal meine praktische Prüfung absagen, da ich Grippe hatte.

Dann ist mein FL in das Krankenhaus gekommen, weil er sich einen komplizierten Wadenbeinbruch zugezogen hat.

Er fällt jetzt ca. für ein halbes Jahr aus.

Insgesamt bin ich jetzt 8 Wochen nicht gefahren und seit letzter Woche wieder mit Fahrstunden bei seiner Kollegin angefangen!!!!!!

Das Dumme nur ist, dass am 30.5.07 meine Theorieprüfung abläuft!!!!!!!

Ich hoffe, dass ich bis dahin dann die praktische Prüfung in der Tasche habe.

Momentan sieht es aber leider nicht danach aus!!!!

Meine jetzige FL meinte aber, dass es zu schaffen sei!!!!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Efreet
03.04.2007, 08:44 Uhr

zu: Wer kann mir helfen? Ich bin am Ende.

Ich hatte meinen Führerschein komplett nach 2.5 Monaten in der Tasche also sollte es für dich kein Problem sein den in 2 Monaten zu bekommen :)

Hört sich ja so an als ob du bei einem neuen Fahrlehrer bist da dein anderer ausgefallen ist. Und wenn der das auch sagt dann klappt das schon.
Einfach nicht wieder krank werden. Grippesaison ist ja um.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-110 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Vor dem Ausscheren zum Überholen oder zum Vorbeifahren

Beim Verlassen einer abknickenden Vorfahrtstraße in gerader Richtung

Vor dem Wiedereinordnen nach dem Überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie warten an einer Ampel und wollen nach rechts abbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Sie müssen

- sich ganz auf den Abbiegevorgang konzentrieren, weil Radfahrer ohnehin warten müssen

- sich vergewissern, dass kein Verkehrsteilnehmer rechts neben Ihnen ist, der geradeaus weiter will

- nur im Spiegel beobachten, ob ein Radfahrer hinter Ihnen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren