Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Meckatzer
26.03.2007, 11:25 Uhr

Welchen Motorradführerschein

Hallo zusammen, ich hätte da mal ne frage bezüglich des Motorradführerscheins: Ich bin jetzt im Januar 24 geworden und will dieses Jahr noch den Motorradführerschein machen, jetzt kann man ja soweit ich weiss erst ab 25 gleich den großen machen.
Daher meine frage ob ich wenn ich jetzt den kleinen mache dann trotzdem mit 25 auch Motorräder über 34 Ps fahren kann und nicht wie eigentlich üblich die 2 Jahre warten muss.
Oder gilt wenn ich jetzt den großen mach der kleine dann trotzdem schon und der große dann halt erst ab 25?

Wär super wenn mir hirebei jemand weiterhelfen könnte

Danke schonmal im vorraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
26.03.2007, 12:32 Uhr

zu: Welchen Motorradführerschein

mit 24 kannst du max a beschränkt (34ps) machen. den musst du dann 2 jahre fahren.
alternativ mit 25 eine aufstiegsprüfung oder erst mit 25 a offen.
andere alternativen gibt es nicht.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Meckatzer
26.03.2007, 17:38 Uhr

zu: Welchen Motorradführerschein

Aha ok also andere Möglichkeiten gibts in dem fall nicht... schade aber gut ... und weis jemand zufällig wieviel so eine aufstiegsprüfung kostet?
und was man da genau machen muss?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
26.03.2007, 18:33 Uhr

zu: Welchen Motorradführerschein

3 std ül; 2 std. bab; 1 std. nf;
theo musst du mit deinem fl reden, wenn sie noch nicht zulange zurück liegt keine, sonst 6+4.
prüfung in theo + praxis
preise werden so wie klasse a beschr. sein

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-003 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit Fahrbahnvereisung rechnen?

Auf stark befahrenen Strecken

Auf Strecken, die durch Wald führen

Auf Brücken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen den so gekennzeichneten Sonderfahrstreifen benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115

Pkw

Linienbusse

Lkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-005 / 3 Fehlerpunkte

Ab welcher Blutalkoholkonzentration müssen Sie bereits mit rechtlichen Folgen rechnen?

Ab 0,3 Promille und alkoholbedingter Fahrauffälligkeit

Ab 0,5 Promille auch ohne alkoholbedingte Fahrauffälligkeit