Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
21.03.2007, 17:55 Uhr

zu: Fragen zur FS. Kl.DE

»Mir ist aber zu Ohren gekommen das das ganze teurer werden soll was die Fahrstunden bzw. die Anzahl der Stunden angeht ist das richtig wenn ja ab wann kommt das?«

An der Ausbildung und Prüfung wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern. Neu ist, dass Fahrer für die gewerbliche Güter- oder Personenbeförderung eine Grundqualifikation und eine Weiterbildung nachweisen müssen. Der Nachweis der Grundqualifikation entfällt jedoch bei Erteilung der Klasse D vor dem 10.09.2008.

»würde mich noch interessieren ob ich DE automatisch habe wenn ich nur D mache?«

Ja, beim Vorbesitz der Klasse CE erhält man mit der Klasse D automatisch die Klasse DE.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich im Bereich dieses Verkehrszeichens?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108

Sie dürfen parken

Sie dürfen halten

Sie dürfen ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht gefährden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen