Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wilfried
18.03.2007, 17:50 Uhr

Strassenkart

Hab diese Website entdeckt: http://www.strassenkart.de/ , würde mal gerne ein paar meinungen dazu hören. ich persönlich stelle es mir sehr lustig vor am wochenende son ding zu mieten und damit zu fahren

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lothar
19.03.2007, 14:15 Uhr

zu: Strassenkart

Ich habe früher (c) mal einen Fiat 500 gefahren. Das Fahrgefühl müsste das Gleiche sein.
Jeder Strohhalm, der auf der Straße liegt, staucht den Rücken zusammen, Überblick und somit vorrausschauendes Fahren ist unmöglich. Fürs Parken braucht man aber natürlich einen ganzen Parkplatz.
»Ob es drollig ist, an der roten Ampel auf Auspuffhöhe hinter dem Vordermann zu stehen, sollte jeder mit sich selbst ausmachen *keuch*«
Das ist es definitiv nicht! Das Gleiche, wenn man einen Lkw überholt und in Auspuffhöhe vorbeirollt, während der Lkw gerade heunterschaltet. Das ist Feinstaub vom feinsten!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wilfried
19.03.2007, 14:28 Uhr

zu: Strassenkart

@ peg: die idee mit der Wimpel is mir auch schon gekommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
19.03.2007, 15:05 Uhr

zu: Strassenkart

Gibt es Wimpel die bei 80 km/h oder wie viel die Dinger laufen nicht abbrechen, bzw waagerecht hinter dir hersausen?

Also ich halte die Teile auch für ziemlich gefährlich. Habe gerade letzte Woche oder so eine Reportage gesehen, wo der Reporter damit auf der Autobahn unterwegs war. Der wollte da so schnell wie möglich wieder runter. hrhr

Also wers mag, ich find es sieht weder bequem noch sicher aus, guckst du hier:

http://youtube.com/watch?v=aEWpQZeZaZQ

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wilfried
20.03.2007, 16:41 Uhr

zu: Strassenkart

naja bequem un spassig sind ja zwei verschiedene sachen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
20.03.2007, 17:18 Uhr

zu: Strassenkart

Ich denke es ist nur spassig bis dich nen 40-Tonner übersieht

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-001 / 3 Fehlerpunkte

Es nähert sich ein Fahrzeug mit blauem Blinklicht und Einsatzhorn. Wie verhalten Sie sich?

Immer scharf bremsen und sofort stehen bleiben

Dem Fahrzeug Platz machen

Wenn nötig, vorsichtig auf den Gehweg ausweichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-107 / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt?

Wer sein Fahrzeug verlässt

Wer vor einer geschlossenen Bahnschranke länger als drei Minuten wartet

Wer länger als drei Minuten hält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B

Weil ein Fahrzeug von rechts kommen könnte

Weil beim Bremsen erhöhte Rutschgefahr besteht

Weil das von links kommende Auto Vorfahrt hat